Ihr lieben,
sofern jetzt nichts mehr schief geht, habe ich morgen Vormittag meinen ersten Transfertermin. Fragen für das Schwarmwissen:
1) Tut der Transfer eigentlich weh?
2) Kann man sich irgendwie vorbereiten?
Eine volle Blase soll gut sein, habe ich schon gehört. Kat jemand im Vorfeld Schmerzmittel genommen? Gibt es andere Tipps und / oder Lifehacks?
3) Was würdet ihr zum Transfer mitnehmen außer warme Socken?
Danke euch vorab für eure Antworten und GLG! 🍀💖
Tut ein Transfer weh? Kann man sich irgendwie auf den Transfer vorbereiten? Was mitnehmen zum Transfer?
Hallo!
Für gewöhnlich tut der Transfer nicht weh, fühlt sich für mich an wie wenn man einen Abstrich macht. Aber es gibt Frauen, die Schmerzen haben, ich gehöre aber nicht dazu 🙏
Warme Socken wollt ich schreiben, aber hast du ja schon und ja, die Blase muss voll sein, aber übertreibs nicht, so wie ich. Bei mir ist sie immer so voll, dass ich fast sterbe 😅 2x musste ich schon vorm Transfer etwas Wasserlassen, weil ich die Schmerzen nicht mehr ertragen habe, also weniger trinken tut's auch, die Blase füllt sich eh von selbst.
Alles, alles Gute für deinen Transfer ❤️
Danke für deine Antwort! 💖
Ich hab Mittwoch mein ersten transfer und ich soll eine volle blase mit bringen
Hi :)
Hatte wirklich 0 Schmerzen und es ging ganz schnell!
Ich drücke die Daumen 🍀
Danke für deine Antwort! 😊
Ich hatte beim ersten Transfer wirklich super heftige Schmerzen und es hat ewig gedauert…beim zweiten Transfer war es angenehmer und tat auch überhaupt nicht weh. Keine Ahnung was los war…vielleicht war ich beim ersten Mal auch total sensible, war auch alleine mein Mann konnte nicht mit. Beim zweiten Transfer war mein Mann dabei ❤️
Vielleicht sollte ich dazu erwähnen das ich eine nach hinten gekippte Gebärmutter habe.
Hallöchen 👋
Ein Transfer tut meist nicht weh. Aber es soll Frauen geben, bei denen es schmerzhaft ist.
Eine volle Blase ist gut, weil die die Gebärmutter sozusagen aufrichtet. Aber wie schon geschrieben wurde: übertreib es nicht 😅 ich hab letztes Mal auf dem Weg zur Kiwu nen kompletten Liter Wasser weggezogen, hab das gar nicht so gemerkt. Dort angekommen musste ich noch etwas warten und hätte fast auf den Boden des Wartezimmers gepieselt 😅 meine Blase war so voll, dass es schon weg getan hat. Ich musste dann auch noch ordentlich was loswerden und die Ärztin hat beim US gemeint, die Blase sei trotzdem noch mega voll 🙈 hinterher war's eine Erleichterung, den Rest loswerden zu können 😂
Also ein halber Liter sollte gut reichen 😂
Schmerzmittel hab ich nie gebraucht. Wenn du was nehmen wolltest: Paracetamol wäre das Mittel der Wahl.
LG und einen schönen Transfer 🤞
Man lest wirklich sehr viel Verschiedenes. Vermutlich spielt die Anatomie und das persönliche Schmerzempfinden eine Rolle.
Für mich waren sie bisher schmerzlos und immer schnell erledigt.
Ein Abstrich tut bei mir auf jeden Fall mehr weh.
Von daher kann ich nur empfehlen ganz entspannt hinzugehen.
Ich bin ca. 2 Stunden vorher nichts auf Klo, und sonst hab ich nichts besonderes gemacht.
Danke für deine mutmachende Antwort Alvate! 💖
Hey
Ich hatte gestern an PU + 2 meinen Transfer.
Getrunken habe ich etwa eine Stunde vor dem geplanten Termin nur noch eine große Tasse Tee und war zum letzten Mal auf Toilette.
Der Transfer war 40 min später als geplant und meine Blase war richtig gut gefüllt. Musste danach auch noch 15 min liegen und so war es nicht zu unangenehm. Daher muss ich außer den Socken auch immer ne Decke mitnehmen.
Da ich zwei Tage vorher erst PU hatte, war vor allem meine Scheide empfindlich und vor allem das Spreizen und Desinfizieren hat etwas weh getan. Die Übertragung der Embryonen war völlig schmerzfrei. Seit heute habe ich wieder mehr UL-Schmerzen und leichte braune SB, kommt aber vermutlich eher noch von der PU.
Ich durfte laut Klinik bereits am Transfertag keine Buscopan mehr nehmen, daher nehme ich morgens und abends Magnesium, sowie täglich ASS + Clexane.
Ansonsten soll ich mich schonen, kein Sport, kein GV, keine Wannenbäder, keine Sauna. Hab noch Embryoglue genommen und hatte eine Woche vor PU eine uterine PRP-Spülung.
Danke für deine Antwort, erhol dich gut und ganz viel Glück, dass der kleine Krümel bleibt! 🍀
Vielen Dank 🤗.
Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich meine beiden 4-Zeller wieder bei mir habe.
Bei mir war der Transfer bisher immer komplett schmerzfrei und ich habe mich auch nicht besonders darauf vorbereitet. Nach 10 Minuten war ich jeweils wieder draußen.
Interessanterweise möchte meine Klinik, dass die Blase zum Transfer leer ist 🙈
Auch ansonsten wurde mir geraten mich nacher bis zum Test ganz normal zu verhalten, also z. B. auch weiterhin Sport zu machen.
Nee, üblicherweise nicht. Ist ungefähr vergleichbar mit einer Vorsorgeuntersuchung. Und geht super schnell.
Mit voller Blase nicht übertreiben, dann wird es unangenehm. Etwas gefüllt reicht, sollte nur nicht ganz leer sein.