Hallo,
die Frage steht ja im Prinzip in der Überschrift. Wie viel habt ihr ca. für eine ICSI naturelle bezahlt, und war das mit oder ohne Unterstützung der GKV ?
Würde mich freuen, wenn jemand kurz berichten könnte 🙂
Kosten ICSI naturelle
Hallo hallo!
Wir sind in einer Kinderwunschpraxis in München — dort kostet eine ICSI Naturelle ca. 2000 Euro. Wir sind Selbstzahler…
Viele Grüße 🌸
Ooh vielen Dank für deine Antwort 🥰
Das ist perfekt, bei uns wäre es nämlich auch in München !
Wir sind im KIZ in der Bayerstraße. Ich fühle mich sehr wohl dort. Allerdings können sie da nicht über die Krankenkasse abrechnen (glaube ich), war mir egal, weil bei uns ohnehin nichts bezahlt wird. Da müsstest Du Dich ggf. nochmal bei ihnen informieren… 😊
Alles Liebe!
Hi,
Ich hab 3000 bezahlt aber es war eine Mini icsi dann eher weil 4 Follikel und leicht stimuliert. Die reine naturelle geht ab 2000 los.
Okay danke :)
Was rechnest du dann da alles mit rein in die Kosten ? Wurde auch was eingefroren oder ist da auch der Transfer mit dabei ?
Puh was genau da alles zu zählt weiß ich nicht. Habe mich dagegen entschieden weil es für mich nicht lohnte aufgrund auch weil wir Spendersamen brauchen. Die mini icsi war noch mit eigenen. Ich hab aber eine Kostenliste bekommen. Und fand es für nur eine Eizelle echt zu teuer und zu viel Nervenkrieg. Ich muss sagen das Spendersamen mich 1079€ kostet.