Hallo,
ich bin total verunsichert. Ich habe meinen Zyklus nun ein 3/4 Jahr beobachtet. Mein ES ist immer so an ZT 17-21 (immer so um den Dreh) aber an ZT 25-28 kommt schon meine Periode. Das bedeutet ja, dass meine zweite Zyklishälfte zu kurz ist. Nach zwei frühen Aborten habe ich nun Progesteron verschrieben bekommen und soll es immer ab ZT 14 nehmen. Aber verhindere ich nicht so den Eisprung??? Hat denn jemand mit kurzer zweiter Zyklishälfte und Progesteron vor ES sein Wunschbaby in den Armen halten können? Oder soll ich doch lieber bis nach ES warten? Aber dann sind es ja nur 7-9 Tage bis zur Periode... Oh Mann... Ich will doch nur das es klappt und es dann auch wirklich bleibt ❤️🩹
Progesteron an ZT 14 auch ohne Eisprung
Hi! Progesteron nimmt man für gewöhnlich 2-3 Tage NACH ES.
Also du solltest auf deinen ES warten und erst dann mit Progesteron anfangen. Bist du in Kiwu oder beim Gynäkologen?
Hi!
So war mein Wissensstand eigentlich auch.
Danke für deine Antwort ❣️ ich bin beim Gyn. Er meinte auch zuerst ich soll auf meinen ES warten. Als ich ihn dann aber nochmal auf meine kurze Luthealphase angesprochen habe meinte er dann ich soll es an ZT 14 nehmen.
Jetzt bin ich super verunsichert. Aber es dann zu spät einzunehmen und einen weiteren Abort zu erleben...😏
Immer erst nach ES.
Normale FA haben davon wenig Ahnung.
Das Problem ist nicht, dass es einen ES verhindert, das würde nur passieren, wenn du schon viel früher damit anfangen würdest.
Das Problem ist die GMSH. Der Körper produziert Progesteron erst ab ES und gibt damit der GMSH das Signal, sich auf die Einnistung vorzubereiten. Gleichzeitig beginnt die Entwicklung des Embryos, beides muss synchron ablaufen.
Wenn du zu früh mit Progesteron anfängst, passt beides nicht mehr zusammen und eine Einnistung wird erschwert oder sogar unmöglich.