hcg steigt nur langsam

Hallo, ich bin 39 und hatte meine erste IFV mit Samenspende am 17.10. Ich bekam eine 8 Zeller in B Qualität zurück.
Mein HCG an PU+21 war 300, an PU+25 aber nur 560, die Fruchthöhle war sichtbar und hatte etwa 4 mm. Progesteron sei sehr gut.
Ist damit eine normale Schwangerschaft noch möglich?

1

Vermutlich möglich, aber in der Regel leider ist es nicht so. Zu mindestens bei mir hat sogar eine minimale Abweichung der gewünschten Steigerung zu einer FG geführt. Ich drücke dir die Daumen

2

ach, dass ist auch nicht schön, aber, danke für deine ehrliche antwort.

3

Liebe Maja,
Du kannst deinen HCG-Verlauf hier prüfen lassen:
https://www.wantbaby.info/calculators/beta-hcg-levels?mode=dpo&cycle=28&embryo=5&hcg1=300&day1=21&hcg2=560&day2=25&pregnancy=0

Leider sind die Werte und die Verdopplungszeit unterhalb der Norm.
Es tut mir leid, ach bei mir sind 2x geringere Abweichungen auch nicht gut ausgegangen.

Aber dass es beim 1. TF geklappt hat, macht Hoffnung, dass es sehr schnell wieder klappt.

Ich wünsche dir alles Gute

5

danke dir

4

Hey,

Ich dachte immer, eine Fruchthöhle wäre erst ab einem HCG von 1.000 möglich? Dann würde ja dein Wert nicht zu dem US passen oder bin ich jetzt vollkommen daneben?!

An sich ist deine Steigerung zu gering, was tendenziell dafür spricht, dass die SS nicht intakt ist. Leider bleibt aber nur abwarten.

Bei uns hatte es auch im ersten IVF Versuch geklappt. Leider MA in der 12. SSW aufgrund Ringelrötelerkrankung.
Der 2. Versuch war eine biochemische SS und der dritte Versuch (6. SSW) sieht bislang alles zeitgerecht aus.

Entsprechend darfst du, egal wie dein Versuch nun ausgeht, auf keinen Fall den Kopf hängen lassen. Euer Wunder wartet sicher schon auf euch ♥️