Hallo zusammen,
mich quält eine Frage, und da heute Sonntag ist, hoffe ich auf eure Einschätzung. Würde es gerne loslassen können…
Wir sind gerade im natürlichen Kryozyklus. Donnerstag war Ultraschall und Blutabnahme. Anhand der Blutergebnis wurde dann folgender Plan festgelegt:
- Freitagabend Ovitrelle zum Auslösen
- Sonntagabend Start mit Famenita und Progynova (3x täglich)
- Nächsten Freitag 12:45 Uhr Blasto-Transfer
Theoretisch passt das ja vom Timing alles erstmal super.
Allerdings lässt mich das Gefühl nicht los, dass mein Eisprung bereits am Samstag stattgefunden hat. Gestern Abend sind meine Brüste bereits stark angeschwollen und haben zu schmerzen begonnen (kann das bereits durch die Spritze passieren, obwohl der Eisprung noch nicht stattgefunden hat?). Follikel und GMSH sahen am Donnerstag auch schon gut aus und der Tag zum Auslösen kam mir gefühlt auch zu spät vor. Die Blutwerte sprachen aber wohl dafür erst Freitag auszulösen.
Sollte ich den tatsächlichen Eisprung nochmal von der Kiwi-Klinik überprüfen und den Transfer ggf. vorverlegen lassen? Geht das überhaupt? Oder passt das Timing auch, wenn der Eisprung früher wie geplant, sprich Samstag statt Sonntag stattgefunden hat?
Ich danke euch herzlichst!
ES zu früh? Natürlicher Kryo mit Ovitrelle
Mich hat dieselbe Frage in diesem Zyklus gequält. Mein Ovolutionstest hat nämlich schon angeschlagen, bevor ich noch die Auslösespritze genommen habe. Trotzdem haben sie alles von der Auslösespritze weggerechnet, die ich erst fast 1 Tag später genommen habe. Ich hatte dadurch auch die Sorge, dass der Transfer einen Tag zu spät stattfindet.
ABER
1. Beim Transfer gibt es ohnehin ein gewisses Zeitfenster, da ist es nicht ganz so streng wie bei der Punktion.
2. Vertrau den Ärzten, die wissen schon, was sie tun.
3. Ich halt diesen Zyklus das erste Mal einen positiven Test in Händen. Es hat also nachweislich nicht geschadet. 😉
Mach dir keinen Stress, es passt sicher alles so!
Mir ging's ähnlich - bin nun 6+0 heute 🎉
Die Ärzte haben so viel Erfahrung und in der Ovitrelle ist ja HCG, darauf kann man ja auch reagieren
Es tut so gut gerade eure Erfahrungen zu lesen. Ich danke euch sehr dafür!
Das ist echt Wahnsinn, was da so im Kopf abgeht…
Man möchte natürlich vertrauen, gleichzeitig steckt ja aber auch niemand im eigenen Körper, außer man selbst und dann sagen natürlich auch die Ängste immer wieder “hallo”… Und plötzlich ist es ganz schwer, zwischen Angst und Intuition zu unterscheiden…
Es geht mir aber jetzt besser und versuche es nun loszulassen. Ich darf wohl vertrauen :) DANKE!
Ich wünsch dir alles gute für den Transfer und drück dir ganz fest die Daumen, dass du auch bald einen positiven Test in Händen halten darfst! 😃
Vielen lieben Dank! Hat mich sehr berührt zu lesen, dass du deinen ersten positiven Test in der Hand halten durftest… Wünsche dir von Herzen alles Gute und einen positiven Verlauf!
Mir ging es auch so musste letzten Mittwoch auslösen. Freitag war punktion auf den weg dort hin hab ich schon die ersten Tränen vergossen weil ich mein Es so doll gespürt habe und dachte alle sind weg.
Aber es war nicht so alle konnten punktiert werden. Meine ovus waren auch posetiv.
Kam aber durch die Stimulation.
Genauso ging es mir beim letzten Mal auch. Ich musste mit Decapeptyl auslösen wegen überstimulation und hatte beim aufwachen am punktionstag so einen krassen mittelschmerz. Dann ist mir auch wieder eingefallen, dass bei einer der zwei auslösespritzen Blut ausgetreten ist. Ich war mir sicher, es ist vorbei, weil ich beim spritzen ein Blutgefäß getroffen hatte und das Medikament in die Blutbahn gekommen ist und deshalb schneller gewirkt hatte. Aber alles war gut. Man macht sich so oft umsonst verrückt.
Danke dir fürs Teilen. Und wie schön, dass alles gut ausgegangen ist… weiterhin alles Gute!