Hallo zusammen,
Nach fünf Fehlgeburten und einem AMH von 0,69 bin ich nun in Behandlung in einer ausländischen Kiwu-Klinik für ICSI mit PGT-A. Heute habe ich mein Stimulationsprotokoll bekommen, ZT 2-7 375 Pergoveris. Erster US an ZT 7. Mehr stand da noch nicht.
Ich habe gesehen, dass es Pergoveris nur in 900er Pens gibt. Das heißt mit 375x6 Tagen brauche ich 3 Pens allein bis zum ersten US zum Stückpreis von über 500 Euro?! 😵💫
Auch wenn ich in Frankreich bestelle, zahle ich ja noch immer 1200 Euro mindestens. Lohnt sich das wirklich?! Die Kosten allein für 6 Tage sind schon so krass. Dann für bis zur Punktion nochmal 2 Pens oder wie??? Bin gerade einfach nur schockiert wegen der Medikamentenkosten. Klinik 4600 Euro kommen ja auch nochmal dazu. 🫣
Wie macht ihr das alle? Gibt’s was, das ich übersehe? Oder ist das einfach echt so?
NEWBIE braucht Hilfe! Pergoveris??
Hallo Romy,
ja, das ist leider so, dass ein Pen nicht wirklich lange hält. Es gibt aber auch Pergoveris 450/300/150er Pens. Und ja, das ist leider auch so teuer. 375 ist aber auch die absolute Höchstdosis. Ich hatte auch einen niederen AMH, hatte aber maximal 300 Einheiten.
Pergoveris ist aber ein sehr gutes Medikament, gilt als der „Ferrari“.
Da du Untersuchungen machen willst, ist es logisch dass eine hohe Ausbeute angestrebt wird. Ob das aufgeht, wird sich zeigen. Ich wünsche es dir.
Hast du bei dir schon alles gecheckt? Bauch-/Gebärmutterspiegelung, Gerinnung, Genetik, Plasma-Killerzellen? Falls nein, mach das unbedingt noch vor der ICSI.
Bei mir kamen trotzdem nie viele EZ raus. Bin dann als wir Selbstzahler wurden auf Mini-ICSI mi 75 Pergoveris und Letrozol umgestiegen.
Viel Erfolg dir!