Frage zur Ovitrelle spritze

Hallo zusammen,

Ich bin noch am Anfang, habe nächste Woche Freitag kontroll Ultraschall, dann wird mir gesagt wie es weiter geht.
Ich habe mir noch nie eine spritze gesetzt und mag es auch überhaupt nicht.
Könnt ihr mir bitte einmal erklären, wie/wo/was ich am besten zu machen habe?!
Ich möchte es nicht falsch machen.

Vielen Dank im voraus 🤗

1

Hey,
Ich habe die Ovitrelle in den Bauch gespritzt. Rechts oder links vom Bauchnabel so mit 2cm Abstand.
Stelle vorher einmal desinfizieren, dann ein bisschen Bauchspeck oder hamt nur Haut, je nachdem 😅, von oben und unten zusammendrücken und rein damit 💪🏼

Mein Gamechanger war ein Tipp von Hier, vorher die Einstichstelle ca. 30 Sekunden mit einem Kühlpad zu "betäuben", dann merkt man den Einstich quasi gar nicht 😊

Viel Erfolg 😊

2

Meine Kinderwunschklinik hat auf ihrer Homepage Videos in denen gezeigt wird, wie man die Spritze setzt. Alternativ gibt es das auch bei Youtube.

3

Mach dir nicht so viele Gedanken (: und lass dir das Original im Pen geben.
Wir haben nun 5-6 verschiedene Präparate und die Ovitrelle ist eindeutig die einfachste.
Nadel drauf, wenn Tropfen da Dosierung einstellen, sonst kurzer einfacher Zwischenschritt. Stelle auswählen, desinfizieren, Falte machen und komplett rein und Knopf drücken bis Dosierung auf 0 (hört man) kurz warten und raus.
Von allen Spritzen ist das die die ich selbst auch geben kann, sonst muss mein Mann immer ran.

Da tut Augenbrauen zupfen mehr weh :P

4

Hallo,

ich hatte letzte woche freitag das erste mal die Ovitrelle-Spritze und so wie die apothekerin das gesagt hatte: "Es ist angenehmer als Blutabnehmen."

Die Spritze ist sehr fein und es tat nur eine millisekunde "weh". Ich hatte danach leichtes brennen an der Stichstelle, aber es war auszuhalten.

Also ich würde es 1000 mal machen wollen um ans Ziel zu kommen und so schlimm war das nicht. Auch die Nebenwirkungen nicht :)

5

Ich hatte eine kurze Spritzeninfo in der Klinik. Die hatten es mir kurz erklärt.

Ich spritze zwar andere Medikamente schon relativ regelmäßig, aber mich hatte das nochmal beruhigt.
Vielleicht einfach mal nachfragen wenn du dir unsicher bist.

6

Super, vielen lieben Dank euch ♥️
Jetzt fühle ich mich schon etwas besser, und die Tipps sind super👌🥰