In der KiWuKlinik wurde mir empfohlen L-Arginin (6g) zu nehmen um die Gebärmutterschleimhaut zu verbessern. Zusätzlich dazu Vitamin E (600mg) und ASS100.
Ich lese zum Thema Arginin viele verschiedene Sachen. Teilweise wird davon komplett abgeraten, teilweise wird geraten ab Transfer kein Arginin zu nehmen weil in der zweites Zyklushälfte es sinken muss.
Habt ihr da zuverlässige Studien zu? Was wurde euch von euren Ärzten dazu gesagt bzw geraten?
L-Arginin und Aufbau Gebärmutterschleimhaut
Hallo!
Ich hab es im Kryotransfer meiner Tochter bis Transfer genommen. Wir versuchen gerade das Geschwisterkind und da hab ich’s beim letzten negativen Transfer auch nach dem Transfer noch genommen. Keine Ahnung, ob das Einfluss darauf hatte, dass er negativ war. Beim nächsten Versuch wieder nur bis zum Transfer.
Hallo,
ich hatte es bei meinem positiven Versuch zwischen Punktion und Transfer die 5 Tage eingenommen. Hatte auch Vitamin e und Ass 100 eingenommen (wegen Gerinnung, hatte der Arzt gesagt) LArginin nur bis Transfer. Kann mich erinnern das ich es im Buch am Anfang ist das Ei gelesen zu haben. Die Autorin beruft sich ja auf wissenschaftliche Quellen welche sie auch angibt, allerdings kann ich dir aktuell konkret keine Quellen darlegen.
LG