Hi ihr Lieben. 🙋🏼♀️
Wir haben im Juli unsere 2. ICSI durchgeführt (1. ICSI Frisch + Kryo negativ) und ich wurde schwanger. Wir haben zwei von den fünf Blastozysten einsetzen lassen und die anderen drei eingefroren. Leider hatte ich in der 9. Woche eine MA mit Ausschabung. Nun möchten wir gerne mit einer Kryo weitermachen und ich frage mich, ob man größere Chancen hat mit den eingefrorenen Blastozysten, wenn es bereits einmal aus dieser „Charge“ geklappt hat. 🤔 ich hoffe ihr versteht, was ich damit meine.
Liebe Grüße Verena 😊
Mehrere Schwangerschaften aus einer positiven ICSI
Liebe Ena,
Tut mir leid, was du schon hinter dir hast..
Bei mir war es tatsächlich so:
1. ICSI (frisch + kryo) - negativ
2. ICSI (frisch) - negativ
3. ICSI (frisch + kryo) - negativ
4. ICSI (frisch + kryo) - beide positiv. Eine schlummert gerade neben mir und mit dem Kryo bin ich in der 7. Woche schwanger
Alles Liebe
Danke dir! Ohje du hast ja schon einige Behandlungen durch 🫣 aber umso schöner, dass es dann zwei mal hintereinander geklappt hat 🥰 dann hoffe ich ebenfalls mal das beste und das der nächste Versuch direkt wieder klappt 🙏🏼
Hey Verena,
Puh, ich weiß gar nicht, ob es dazu Statistiken o.ä gibt.
Doch ich kann dir sagen, dass ich zwei Kinder aus der gleichen ICSI habe.
Für mich kam eine neue Stimulation nicht in Frage. Das fand ich damals schrecklich.
Und ihr ja noch was auf Eis habt, würde ich die auf alle Fälle noch verwenden.🍀
Ich weiß auch nicht woher der gedanke kommt bzw ob ich das mal irgendwo gelesen oder gehört habe aber es spukt bei mir im Kopf rum 😅 aber freut mich, dass dir eine weitere Behandlung erspart geblieben ist 😊 hattest du also eine ICSI mit Frischtransfer und eine kryo und beide dann positiv? Und habt ihr noch was eingefroren oder waren es am Ende „nur“ diese beiden Eizellen?
Also bei mir war es so. Mein Sohn vor drei Jahren und aus der gleichen charge kommt seine Schwester in einigen Wochen 🥰
War die letzte von fünf Icis, habe also schon einiges durch.
Viel Erfolg
Das ist schön zu hören! Das macht mir wirklich Mut 🥰 dann ist es also bei dir bald so weit 🤗
unsere Tochter ist im FrischTF der 6. ICSI entstanden, insgesamt war es der 10. TF. Der erste Kryo TF fürs Geschwisterchen war ne biochemische SS und der zweite Kryo TF aus der Charge stupst mich noch von innen an und liegt bald in unserem Arm 🍀
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 33+2
Oh wow, so viele Transfere 🙈 aber dann könnte ich ja tatsächlich etwas recht mit meiner Annahme haben (das es quasi eine gute Qualität in einer Behandlung gab und somit mehrere Schwangerschaften entstehen können 🙏🏼) alles Gute dir weiterhin und danke für die Info 🤗
die Theorie hatte ich tatsächlich dann auch 😅 die Qualität hab ich nie erfragt, hieß immer super oder sehr schön 🤷🏻♀️
in den 9 TF vor unserer Tochter hatten wir drei Einnistungen aber spätestens zeitgerecht entwickelt in der 9. oder 10. SSW war kein Herzschlag mehr da. Die Kleinen waren auch genetisch gesund … ich glaub absolut dran, dass es einfach der richtige Embryo sein muss
Hey,
Ich denk es kommt tatsächlich auf die Qualität der einzelnen Bastos an.
Wir hatten 3 Transfer.
Transfer 1 (Frischversuch) positiv, MA in der 12. SSW
Transfer 2 (Kryo) biochemische SS
Transfer 3 (Kryo) postiv, aktuell 6. SSW.
Haben beim ersten Versuch auf EmbryoGlue verzichtet und bei Transfer 2 und 3 dazu gebucht, um unsere Chancen aufs Maximum zu erhöhen.
Wünsche euch viel Glück! 🍀
Ich habe Embryo-Glue auch bei unserer Klinik angesprochen aber die benutzen das nicht sehr häufig und haben es auch nicht im „Programm“. Ich müsste es vorher früh genug sagen weil sie es dann rechtzeitig bestellen müssten.
Allerdings hatte der 3. Tf nun ja geklappt, sodass vielleicht da gar nicht so die Schwierigkeiten sind bei uns
EmbryoGlue ist nachweislich für die Einnistung gut, daher haben wir es dazu genommen. Ich meinte 5% erhöht es die Chancen.
Komisch dass deine Klinik es nicht im Programm hat, da es doch recht gängig ist.
Schlussendlich ist es aber wichtig, dass es am Ende klappt!