SST positiv - Schmierblutung trotz Progesteron 😭

Guten Morgen,

ich bin heute ES+13 nach einem Blastotransfer.
Positiv durfte ich schon ab ES+9 testen, dann auch mit leichter Steigung. Zuletzt hatte ich das Gefühl es stagniert.

Ich hab seit Samstag leicht bräunlichen Ausfluss. Heute wurde es aber um einiges mehr 😥

Das darf doch bei hochdosierter Progesteroneinnahme gar nicht sein?
Ich nehme morgens und abends 400mg und hatte in früheren Zyklen mit Progesteron nie Schmierblutungen. Die Periode kam immer erst nach dem Absetzen.

Ich bin total durch den Wind. Die Tests wurden auch nicht schwächer (stärker aber auch nicht wirklich).
Kann es echt sein, dass es abgeht wenn man noch hochdosiert Progesteron nimmt?
BT hab ich erst in einer Woche - meine Klinik lässt da ewig warten.

Anbei der Test von heute (ES+13)

Habt ihr ähnliches erlebt? Wie hat's bei euch geendet?

Alvate mit 🌟🌟 fest im ❤️

1

Ich kann nur meine erfahrung teilen. Ohne Klinik.
Nach 1 fg sollte ich bei der 2ten ss progesteron nehmen 1x 200mg. Gesagt getan. War alles supi, in der 11 ssw allerdings MA, das Herzchen hat einfach aufgehört zu schlagen.
Progesteron hält leider keine Fehlgeburt auf.
Vllt kannst du noch nal in deiner Klinik anrufen und sagen das du schmierblutung hast und vllt darfst du einmal kommen. Kann alles oder nix heissen.
Ich drück dir die Daumen 🍀

18

Tut mir total leid, dass ihr euer kleines verloren habt.

Diese alles oder nichts Phase ist wahnsinnig nervenaufreibend, vor allem wenn man schon Verluste hinter sich hast.

Ich werd die Medikamente nun nach Rücksprache nochmal höher dosieren und hoffe es hilft etwas.

21

Naja wir haben 2 verloren und nun bin ich in der 19 ssw mit zwillinge🤭
Aber jeder Verlust tut weh. Besonders in Situationen wie deiner wenn man nicht weiss was los ist.
Ich drück die daumen, und vlt kannst du ja Rückmeldung geben wie es ausgegangen ist 🍀

weiteren Kommentar laden
2

Ach lliebe Alvate 🫂

Erstmal sieht dein Test deutlich besser aus als gestern, finde ich 🫶. Und du weißt eh, dass es bei mir ähnlich ist, bei mir hats ja an ES+14 mit frischem Blut begonnen und danach Schmierblutung und ich hatte das bei den 6 Transfers vorher auch nieeee. Nicht mal einen Tropfen.

Aber der Körper verändert sich vielleicht auch mit der Zeit und was ich mir schon gedacht hab, vielleicht ist auch alles anders, wenn man schon schwanger war, so wie wir beide..der Körper ist ja auch keine Maschine, die immer gleich tickt. Alles verändert sich...

Vielleicht rufst du trotzdem in der Klinik an und schilderst deine Sorgen 🫂 mehr als Abwimmeln können sie dich eh nicht und wenn es dir besser geht, vielleicht kannst du beim Hausarzt einen Bluttest fordern, gg Bezahlung oder so? Jeder handhabt das ja anders. Oder ins KH?

Ich drück dich

8

Ich werd in der Kiwu Klinik Mal vorsichtig nachfragen.
Es sind bei mir (bisher) keine frischen Blutungen.
Normalerweise startet die Mens bei mir aber genauso wie es jetzt ist, deshalb stimmt es mich leider eher pessimistisch.

Ja ehrlich gesagt hab ich gestern Abend und heute Früh auch das Gefühl, dass der Test ein kleines bisschen stärker wurde. Aber so eine richtige Steigerung ist es halt auch nicht.

Abwarten und Tee trinken... Aber ich Ruhe kann ich leider trotzdem nicht so wirklich bewahren 🙈

3

Ich würde auch in der Klinik anrufen, sonst hast du doch keine Ruhe.
Ansonsten können SchmierBlutungen auch alles oder nichts heissen :-/ kann deine Sorge verstehen.
Drück die Daumen dass alles gut aufgeht.

Ich warte auf den BT am Mittwoch. Gestern hab ich an PU17 das erste mal positiv getestet.testamed super schwach, cb sehr gut erkennbar. Hoffe dadass es klappt

4

Ah das zweite sollte in den anderen Post..ka n leider nicht editieren sorry

19

Ja voll, diese Ungewissheit zwischen positiver Test und vielleicht gleich wieder Abgang nimmt einen einfach mit.

Kann leider eh nichts tun außer warten

5

Guten Morgen,

Es kann alles oder nichts heißen. Ruf mal in der Kiwuklinik an und frag nach ob du vielleicht kommen kannst.

Es ist jetzt natürlich alles besser durchblutet usw. Genauso kann es sein, dass durch die Einnistung ein Hämatom entstanden ist was abblutet.

Ich hatte das leider auch und bei mir ist es leider nicht gut ausgegangen. Das heißt aber nichts. Kenne viele die Schmierblutungen haben.

Alles Gute und halte uns auf dem laufenden 🍀❤️

7

Danke dir, ich werd heute Mal anrufen, aber hab ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung, dass sie mir helfen können.

Für mich sind es einfach die ganz klassischen Mensanzeichen, deshalb hab ich ein schlechtes Gefühl.
Naja hilft eh nichts außer abwarten.

Tut mir leid, dass es bei dir nicht gut ausgegangen ist.

10

Ach man das tut mir leid ..

Ich weiß aber noch genau, dass es vor einigen Wochen hier eine Umfrage gab bezüglich Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft und ich glaube 70% haben angegeben, dass sie das auch hatten und alles gut war.

Hattest du schon einen Bluttest? Vielleicht kannst du sonst heute Blut abnehmen lassen..

Tut mir leid, dass du ein schlechtes Gefühl hast aber trotz allem .. Gib die Hoffnung erstmal nicht auf ❤️

Sind die Blutungen mehr ?

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen,

Es kann alles oder nichts heißen. Ruf mal in der Kiwuklinik an und frag nach ob du vielleicht kommen kannst.

Es ist jetzt natürlich alles besser durchblutet usw. Genauso kann es sein, dass durch die Einnistung ein Hämatom entstanden ist was abblutet.

Ich hatte das leider auch und bei mir ist es leider nicht gut ausgegangen. Das heißt aber nichts. Kenne viele die Schmierblutungen haben.

Alles Gute und halte uns auf dem laufenden 🍀❤️

25

Danke dir 🫶

Ich hab mit der Klinik gesprochen und darf nochmal die Progesteron Dosis erhöhen.
Mal schauen ob das was hilft.

Tut mir sehr leid, dass es bei dir nicht gut ausgegangen ist.

Bearbeitet von Alvate
9

Liebe Alvate,

Ich hatte bei meiner ersten IVF ab TF+8 schmierblutungen und auch rotes Blut. Ich hatte dann in der Klinik angerufen und mir wurde sofort zu den 800mg Cyclogest noch Prolutex verschrieben. Ich war dann ganz baff, als zwei Tage später der BT positiv war. Ich durfte dann wegen der Blutungen doch schon an PU+14 zum BT.
Leider hat die Schwangerschaft nicht gehalten, aber die Klinik war wegen der Blutungen überhaupt nicht beunruhigt. Sie sagten mir, dass das sehr häufig vorkommt, auch bei intakten SS. Aber ich würde auf jeden Fall in der Klinik anrufen und das abklären.
Blutungen sind einfach so beunruhigend, aber es muss wirklich nichts heißen. Wünsche dir alles Gute. LG Sabrina ⭐️ ⭐️

11

Hallo Alvate, vielleicht würde es dir helfen, einfach beim Hausarzt oder einem Frauenarzt Blut abnehmen zu lassen? Das ginge bestimmt schon morgen und würde die Wartezeit verkürzen, falls die KiWu bei dem Datum bleiben will.
Alles Gute 🍀✊🏻

12

Danke dir 🫶 hab grad mit der Klinik telefoniert.
Progesteron soll ich nochmals erhöhen und Ass100 weglassen.
Bluttest machen sie nicht früher, aber ich loss mich in 3 Tagen wieder bei ihnen melden, falls es nicht besser wird.
Vielleicht frag ich am Nachmittag noch bei meiner FA wegen Bluttest nach.

Ich weiß natürlich, dass keiner was machen kann, wenn es abgeht aber irgendwie will man trotzdem alles versucht haben.

Bearbeitet von Alvate
14

Auf jeden Fall ✊🏻
Wer weiß, vielleicht kommen die SB auch einfach von der Einnistung, die ist ja noch lange nicht abgeschlossen.
Und von SB und anderen Blutungen liest man ja immer, immer wieder. Von daher: auf keinen Fall die Hoffnung aufgeben 🍀

weiteren Kommentar laden
13

Liebe Alvate,
ich hatte sb sowohl in der Schwangerschaft mit meiner Tochter als auch bei einer biochem. ss., die dann auch bald von selber abgeblutet ist. Ich kenne also beide Szenarien.
Ich an deiner Stelle würde die Klinik anrufen, vielleicht darfst du früher zum Test kommen. Oder du gehst in ein freies Labor und besorgst dir so einen Bluttest. Eine Woche zu warten finde ich unzumutbar in deiner Situation.
Magnesium nimmst du? Das kann nämlich auch helfen bei Blutungen. Aber auf jeden Fall würde ich auf einem hcg Test bestehen, wo auch immer.
Alles Gute, Daumen sind fest gedrückt.

15

Guten Morgen☺️,

ich hatte ab ca der 5 SSW täglich Schmierblutungen für einigen Wochen lang. Am ersten Tag sogar dunkelrot und stark. Trotz Protulex morgens und abends (und viele andere Medis die ich ja noch nehmen musste).
Habe dann nur das Magnesium zusätzlich erhöht, zusätzlich auch ein Calcium und Magnesiumhaltiges Mineralwasser getrunken (Gerolsteiner).

Die Blutungen hatten nichts zu bedeuten bei mir. Das kann wohl viele harmlose Ursachen haben, z.B. Blutreste aus der Gebährmutter, oder von der Bewegung der Gebährmutter, von der letzten Punktion, oder der hormonellen Umstellungen im Körper.

Ich würde das natürlich mit den Ärzten abklären aber das haben wirklich ganz viele mit den Blutungen trotz intakter Schwangerschaft.

Ich drücke die Daumen dass alles gut geht ☺️🍀❤️🙏