Pille im Vorzyklus um fsh und Lh zu senken

Hallo zusammen,
leider habe ich bisher (aufgrund meines amh 0.17) sehr schlecht auf die Simulation angesprochen. Es wurden zweimal jeweils nur eine Eizelle gewonnen, und dieses Mal wächst gar kein Follikel. Deshalb hat meine Ärztin nun vorgeschlagen, dass ich für acht Wochen die Pille nehmen soll. Dadurch sollen FSH und LH gesenkt werden, bevor wir direkt im Anschluss eine neue Simulation starten.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Und hat das was gebracht?

Liebe Grüße

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Hallo :) komme aus Österreich und bei meiner Klinik wird Standardmäßig im Vorzyklus einer Stimulation die Pille verschrieben. Also 3 Wochen,.. ob es 8 Wochen notwendig ist, weiß ich nicht, aber einen Versuch is es sicher wert :) alles Gute!!!

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Danke für die Info! Bei drei Wochen liegt hat es dann wahrscheinlich einfach den Hintergrund der besseren Planbarkeit oder?

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Hi,

ich habe einen ähnlichen AMH-Wert wie du, und mein FSH liegt bei etwa 6. Ich hatte insgesamt 4 ICSIs, und bei einer ICSI habe ich vor der Stimulation für 7 Wochen die Pille genommen. Und das war der schlechteste Zyklus überhaupt - die wenigsten befruchteten Eizellen und 0 Blasto.

Mein persönliches Gefühl ist, dass 7 Wochen Pille für jemanden mit sehr niedrigem AMH-Wert zu lang sind und die Eierstöcke zu stark ‘gedrückt’. Am Ende wirkt sich das auf die Anzahl und Qualität der Follikel aus, wenn die Stimulation beginnt. Meine Ärztin sagte, es gäbe dafür keinen Beweis, aber sie würde bei mir keine Pille mehr verwenden.

Ich habe gesehen, dass einige Ärzte hier erwähnen, die Pille 7 bis 10 Tage vor der Stimulation einzusetzen. Das könnte besser sein. Zumindest in meiner Situation hatten die 7 Wochen wirklich einen negativen Einfluss.

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Oh man, das klingt gar nicht gut. Ich weiß meinen FSH leider nicht, aber er ist auf jeden Fall höher. Darf ich fragen wie viele Eizellen du bei deinen icsis immer hattest und mit was du stimuliert hast?
Meine Ärztin meinte, dass es kürzer nichts bringen würde. Aber ich habe nächste Woche nochmal einen Termin, um zu schauen, ob sich im natürlichen Zyklus noch was tut und dann werde ich auf jeden Fall nochmal nachfragen. Aber dir wurde dann von deiner Ärztin auch 7 Wochen die Pille aus demselben Grund verschrieben oder musstest du sie auf einem anderen Grund nehmen? Dann scheint es ja durchaus Frauen zu geben bei denen das funktioniert, sonst würden sie das ja nicht machen. Mir widerstrebt das auch etwa, aber aktuell geht bei mir leider gar nichts 😔

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Hi,

hier sind meine Ergebnisse aus 4 ICSIs. Beim zweiten Mal habe ich die Pille genommen. Alle Male wurde mit 300 IE Pergoveris stimuliert.

Mein Arzt gab mir die Pille aus einem anderen Grund. Ich hatte in der ersten ICSI eine biochemische Schwangerschaft und vor 10 Jahren Endometriose, daher dachte der Arzt, dass die Pille aufgrund der potenziellen Endometriose möglicherweise für die Einnistung hilfreich sein könnte.

1. ICSI: 4 EZ, 3 befruchtet, 1 Blasto ->Biochemie
2. ICSI: 3 EZ, 0 befruchtet
3. ICSI: 8 EZ, 3 befruchtet, 1 Blasto ->kein Herzschlag, Fehlgeburt bei SSW 7
4. ICSI: 2 EZ, 2 befruchtet, 1 Blasto->negativ

Ich habe inzwischen im Internet nachgesehen und alternative Methoden für niedrigen AMH und hohen FSH gefunden. Eine davon ist Estrogen-Priming. Vielleicht ist es sinnvoll, dies mit deinem Arzt zu besprechen.

1. Estrogen Priming Protocol: Einige Kliniken verwenden Östrogen (Estradiol) in der Lutealphase des Menstruationszyklus oder sogar in der frühen Follikelphase, um FSH zu unterdrücken, ohne eine längere Pille-Einnahme. Das Estrogen Priming bietet eine leichte Unterdrückung, die eine gleichmäßigere Reaktion auf die Stimulation ermöglicht, ohne die tiefe Eierstockunterdrückung, die durch 8 Wochen Pille entstehen könnte.
2. Kürzeres BCP (birth-control-pill) Protokoll: Manche Ärzte empfehlen nur eine kurze Einnahme von BCPs (etwa 7-10 Tage). Diese kürzere Dauer kann den Start des Zyklus koordinieren, ohne die Eierstockfunktion wesentlich zu unterdrücken.

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