Hallo an alle :)
Ich mache diese Woche den Endometrio Test über Igenomix Spanien.
Bin also momentan im künstlichen Zyklus mit Progesteron und Estrifam.
Wie ist das denn, wann kann ich das Progesteron absetzen meint ihr?
Meine Biopsie ist am Donnerstag und nach absetzen braucht es bei mir 6 Tage bis die Periode kommt.
Würde den Zyklus ungern in die Länge ziehen, aber vermutlich muss ich Progesteron mindestens 5 Tage weiter nehmen, damit das alles passt oder?
Ich frage deshalb, weil ich gern noch einen Transfer dieses Jahr hätte. Natürlich nur wenn mein einnistungsfenster verschoben ist, ansonsten mach ich noch Diagnostik.
An alle, bei denen das Mikrobiom schlecht war: wie lange dauerte bei euch die Behandlung mit Antibiotika? Muss ich da mit mehreren Wochen rechnen?
Hat’s bei wem nach diesen Tests geklappt ?
Liebe Grüße 🥰
Igenomix Endometrio Test
Hi, ich mache auch bald den Endometrio Test! Mein Biopsie-Termin ist nächsten Montag.
Ich war heute in der Klinik zum US und habe es eigentlich so verstanden, dass ich alle Medis gleich nach der Biopsie absetzen kann. Der Zyklus ist dann halt kürzer.
Mir wurde aber noch gesagt, dass Igenomix in Valencia ist. Sie haben wegen der Flut erst mal gebeten, ihnen keine Proben zuzuschicken, weil sie sich erst Mal sortieren müssen. Kann aber sein, dass in ein paar Tagen alles wieder normal ist. Oder dass die Auswertung doch länger dauert :(
Ich hoffe, dass bei diesem Test irgendwas rauskommt. Ich hatte schon 7 Transfere und eigentlich ist bei mir absolut nichts auffällig. Ich verzweifle langsam...
Hallo Forest-friend!
Danke für deine Antwort
Ach stimmt das mit der Lage in Valencia hatte ich nicht am Schirm, habe nämlich hier schon gelesen, dass viele Mädels nach 2 Wochen das Ergebnis hatten und mein Arzt sagte es dauert 3 wo! Dann war ich ganz happy dass es vl kürzer ist. Aber ja wenn die Lage da so ist, wird’s vl auch über 3 Wochen dauern.
Ah gleich absetzen, das klingt ja mal gut .. hab auch keine Lust unnötig Hormone nehmen :)
Ich hatte 4 fehl-Transfers . Dann hast du auch keinen leichten Weg hinter dir 😔
Ich hoffe auch sehr, dass was raus kommt, etwas, was gut behandelbar ist 🙏
Ich habe im April schon Biopsie auf Killer und plasmazellen gehabt! Ich wiederhole jetzt nochmal killerzellen, vl sind sie ja niedriger.
Wünsch dir ganz viel Glück 🍀 und dass man was findet, was gut behandelbar ist 🙏 LG
Ich wollte eigentlich auch gerne am besten noch einen Transfer dieses Jahr machen. Das Problem ist aber, dass es die Empfehlung gibt, den Transfer im künstlichen Zyklus zu machen, sodass sie ERA-Ergebnisse in diesem Zyklus reproduzierbar sind. Dann müsste man gleich ab ZT2 oder so mit Estrogen beginnen. Dabei würde man aber noch gar nicht wissen, ob die Ergebnisse in zwei Wochen da sind. Und vielleicht ist es etwas, was man zuerst behandeln muss. Dann hat man umsonst zwei Wochen Estrogen genommen.
Dazu ist meine Klinik über die Feiertage geschlossen. Dann kann es sein, dass der Zyklus danach auch ungünstig ist. Dann wäre der Transfer erst so im Februar :((( Ich muss einfach schauen, was passiert.
Vier Transfers ohne Erfolg sind auch so hart :( Ich war schon nach dem dritten am Boden zerstört. Ich hoffe, der Test lohnt sich für dich!
Falls eine Antibiotikagabe nötig ist wird das im Vorzyklus des Transfers gemacht, glaube 10 Tage sagten sie, in dem Dreh jedenfalls.
Danke für deine Antwort…
Ok dann wird es mit meinem transfer dieses Jahr wohl nichts… muss dann ja ohnehin auf das Ergebnis warten :)
Liebe Grüße
Ich wollte die Tests machen und bin bei der Suche nach Infos dazu auf eine Klinik gestoßen, die den ERA Test eingeführt hat (IVI Klinik).
Der beratende Arzt dort meinte, dass sich der ERA Test als nicht nützlich erweisen hat. Man solle lieber im künstlichen Zyklus per Hormone das Einnistungsfenster so steuern, dass es am geplanten Transfertag perfekt ist.
Insgesamt meinte der Arzt dass man die drei Tests nicht machen muss, man kann auch einfach für 5 Tage lang ca 4 Wochen vor dem Transfer ein Antibiotika nehmen, dann bis Transfer Probiotika und Prednisolon usw…. Die Tests könne man sich sparen.
Habe dann bei diesem Arzt eine Icsi gemacht (allerdings mit Präimplantationsdiagnostik!) und mit den ganzen vorgeschlagenen Maßnahmen (Antibiotika usw) und bin beim ersten Transfer schwanger geworden.
Also quasi auch im Zusammenhang mit diesen Tests, nur dass ich sie nicht gemacht habe.
Ich würde das so auch weiter empfehlen. Denn es gibt wohl Situationen wo Bakterien z.B. wegen leicht verschlossenen Eileitern spontan in die Gebährmutter gelangen können. Wenn man dann gerade nicht testet zu diesem Zeitpunkt, dann wäre das echt nachteilig. Daher würde ich die Arzneimittel immer wieder bei einem Transfer nehmen. Ich hatte keinen Nebenwirkungen und sie können die Einnistung mir fördern und nicht schaden (natürlich richtig dosiert usw).
LG ☺️