Hallo ihr Lieben,
Wir hatten im Oktober unsere 1. ICSI.
Urintest und Bluttestreihe bei der Kiwu Klinik waren positiv. Auch die Verdopplung in der Testreihe war toll.
Heute dann Ultraschalltermin beim Frauenarzt.
Nachdem er noch freudig angefangen hat "na da haben wir ja das Baby", sie sind auf jeden Fall schwanger wurde er ruhiger.
Die Größe wäre ca eine Woche zurück... und viel schlimmer. Er konnte keinen Herzschlag finden 😭
Zwar wollte er sich nicht 100%festlegen aber hat mir eine Überweisung in die KiwuKlinik gegeben,damit ich eine zweite Meinung erhalte. Da hab ich morgen früh direkt einen Termin bekommen.
Aber ich weiß gerade gar nicht wohin mit meinen Gefühlen.... 🖤😭
7+3 Kein Herzschlag 🖤
Nadiniiii,
tut mir so leid zu lesen! Ich weiß genau was Du durchmachst! Ich wünsche mir insgeheim für Dich, dass Du mit einem Schreck davon kommst! Gehe dennoch vom schlimmsten aus.
Fühle Dich fest umarmt! Sollte es jetzt nicht so sein dann wirst Du beim nächsten Mal Erfolg haben.
Lg
T.83💜🫶🏾
So wie es aussieht bin ich nicht mit dem Schreck davon gekommen.
Auch in der Klinik konnte kein Herzschlag festgestellt werden und mein HCG liegt nur bei knapp 9.000 also viel zu gering für die ssw.
Nächste Woche habe ich nochmal einen Termin. Meine Ärztin möchte da ganz sicher gehen. Ich soll aber vom schlimmsten ausgehen. 😔
Das tut mir so sehr leid für dich! 😞
Es ist schon schlimm was wir alles mitmachen müssen dass es überhaupt klappt und wenn dann auch noch sowas passiert ist es einfach nur unfair 😞
Hallo Nadine,
oh man dass tut mir leid.
Fühl dich gedrückt 🍀
Besteht denn die Möglichkeit dass er sich irren kann?
Wenn es eine Woche zurück datiert wurde kann man vielleicht noch keinen Herzschlag sehen.
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Glück 🍀
Hey…
es tut mir leid! Es ist so hart. Ich kenne das. Frohen Mutes zum US und völlig geschockt wieder raus.
Gut, dass du so schnell einen Termin für die Zweitmeinung hast.
Morgen weißt du mehr.
Ich drück die Daumen!
Grüße Juli
Hey Nadi 😔
so traurig 😔🙈…. aber geh lieber nochmal zur Kontrolle in die KiWu bevor Du die Hormone absetzt, manchmal verzögert sich ja die Entwicklung oder aufgrund der Lage ist nicht alles gut sichtbar im Ultraschall. Ich würde das Ergebnis in einem zweiten Ultraschall/Blutentnahme noch einmal absichern lassen damit Du endgültige Sicherheit hast. Aber es stimmt schon dass Du bei 7+3 den Herzschlag normalerweise sehen müsstest.
Gib die Hoffnung nicht auf, selbst wenn es dieses Mal nicht klappt. Bei vielen klappt es dann irgendwann, nur leider bei den wenigsten klappt es schon bei der ersten Icsi. Das ist für Deutschland wirklich ganz normal (leider), man braucht leider viel Geduld und Nerven. Du bist da wirklich nicht alleine.
In vielen anderen Ländern geht es meist viel schneller mit einer Schwangerschaft, dort sind andere Untersuchungen erlaubt (Präimplantationsdiagnostik) und die medikamentöse Unterstützung der Einnistung wird großzügiger gehandhabt um potentielle Risiken auszuschließen. Das fehlt einfach in Deutschland. Das Scheitern eines Blasto-Transfers/Einnistung ist dadurch in Deutschland statistisch gesehen sehr wahrscheinlich. In anderen Ländern wie Spanien, USA, Belgien usw., wo teils die führenden KiWu-Kliniken ansässig sind und viel mehr erlaubt ist, ist ein Blasto-Transfer sehr wahrscheinlich erfolgreich (94 Prozent) und die Baby-Take-Home-Rate ist enorm.