Wie geht's euch während der Stimulation?

Hallo hallo,
ich bin Mitten in der Stimulation für meine erste Punktion.
Die ersten Tage hatte ich ziemlich Kopfschmerzen + ziehen und drücken im UL. Seit Ganirelix ists wieder recht ruhig.
Wird es zur Punktion hin beschwerlicher oder erst nach der Punktion?
Die steht bei mir wahrscheinlich am Montag an und übers Wochenende ist Betriebsausflug a la "Fressen, Saufen, Tanzen". Ich bin semi motiviert und frag mich wie's mir bis dahin geht...
Wie war's bei euch mit Bewegung? Tanzen vor der PU?

1

Hallo Mari!
Ich persönlich empfand die Zeit bis zur PU als Ganz In Ordnung . Je näher die PU war desto sensibler wurde ich aber und da war mir oft zum weinen zu mute!
Am Morgen der PU konnte ich aber kaum mehr gehen . Ging total langsam und alles tat weh. Dh nach der auslöse Spritze eigentlich ( mit decapeptyl ausgelöst).
Hatte aber auch 27 Follikel und ein Mal 15.
Das macht sicher nochmals nen Unterschied.
Also tanzen hätte ich nach dem auslösen nicht so gekonnt:)) aber hingehen und gut essen bestimmt. Liebe Grüße

2

Wow, das ist wirklich ordentlich! Bei mir sieht man aktuell nur 8-9 Follikel.
Danke für die Info und alles Gute für die weitere Reise. ☺️🌻

3

auch eine gute Ausbeute 🥰
Danke dir, wünsche dir auch alles gute und einen erfolgreichen Transfer 🍀🍀🥰
LG

4

Hei, mir ging es bis zur Punktion eigentlich gut, hab kaum was gemerkt. Nach der Punktion habe ich auch kaum Schmerzen gehabt, bei mir waren es 6 Eizellen. Am nächsten Tag konnte ich auch schon wieder zum Sport. Aber andere haben wohl auch mehr Nachwirkungen.

5

Ich hatte auch immer 8-9 Follikel und mir gings jedes Mal recht gut.
Vielleicht ein bisschen ein Ziehen oder Stechen hin und wieder, aber wirklich nie was Schlimmes, weder vor noch nach der Punktion.
Ich glaub so wirklich belastend ist es nur bei einer Überstimulation.

Alles Gute 🍀

6

Ich hatte 3 mal das kurze Protokoll, stimuliert wurde aufgrund meines guten AMH-Wertes immer mit ca. 150, 175 Einheiten, kaum Nebenwirkungen.
Erst kurz vor der PU wurde es etwas beschwerlich und ich hatte ein starkes Ziehen im Eierstock. Hatte aber zum Glück immer das Wochenende vor PU, daher kein Problem.
Sport habe ich kurz vor PU vermieden, wäre auch zu unangenehm gewesen.

Dieses Mal hatte ich im Vorzyklus mit Decapeptyl downreguliert und um den Beginn meiner Periode herum starke Nebenwirkungen, musste auch Erbrechen. Wir hatten diesmal mit insgesamt 300 Einheiten stimuliert, damit mehr Follis reifen und nachdem 8 schöne, gleichmäßige zu sehen waren, würde die Dosis wieder halbiert. Kurz vor PU waren es dann 11 Follis. Hab nur noch kurze Spaziergänge gemacht.
Trotzdem hatte ich Sodbrennen und leichte Übelkeit, nach der Auslösespritze wurde es deutlich schlimmer. Hab dann auch zur PU eine Infusion gegen Überstimulation bekommen. Hab die Hormone dieses Mal insgesamt schlecht vertragen und merke auch, wie ich psychisch stark angeschlagen bin😕

Bearbeitet von Julchen486