Blastotransfer an ES+4? Ungeplanter ES

Hi zusammen,

nachdem unser Frischtransfer nichts war, wollen wir diesen Monat mit dem Kryozyklus weitermachen. Eine einzige expandierte Blasto von guter Qualität haben wir noch auf Eis.

Vollkommen überraschend habe ich gestern, an ZT 11, mit Ovulationstests positiv getestet. Da ich auch den ersten US und Blutabnahme Termin gestern hatte, habe ich dies angesprochen. Man bestätigte mir auch anhand der Blutwerte, dass mein Eisprung gerade im vollen Gange sei.

Gebärmutterschleimhaut bei 9mm und der Leitfollikel bei 20mm.

Mir wurde statt Utrogest 3x 200mg täglich nun Cyclogest 2x 400mg täglich und eine Ovitrelle verschrieben die ich umgehend spritzen sollte. Also sofort in die Apo und spritzen im Auto.

Ansonsten ist dies aber ein natürlicher Zyklus. Die Ovitrelle hab ich zwar nicht ganz verstanden aber sehe ja noch ein, dass das HCG und die anderen Inhaltsstoffe zusätzlich die Einnistung unterstützen sollen auch wenn mein Eisprung schon im Gange ist.

Was ist nicht verstanden habe und auch so noch nicht gelesen habe ist, dass der Transfer an ES+4 statt ES+5 (Klinik arbeitet Samstags nicht) stattfinden soll. Ich habe mehrmals betont das ich den Zyklus nur nutzen möchte wenn alles richtig gut läuft und keine Bedenken da sind. Man hat mir gesagt körperlich und von den Werten her würde nichts dagegen sprechen. Ich habe aber totale Sorge das ES+4 noch zu früh ist und der Körper einen Tag länger gebrauchen könnte... allerdings fallen alle meine Termine IMMER auf einen Samstag oder Sonntag. Die Blasto ist aber 5 Tage alt, hängt nicht hinterher und ist vollständig expandiert und kurz vor dem schlüpfen.

Ich möchte den Ärzten gerne vertrauen aber es ist SOVIEL schief gelaufen in dieser Klinik, dass ich dort keine zweite ICSI machen wollen würde.

Hat jemand Erfahrung mit einem Kryotransfer der Blasto an Tag 4? Sind 9mm am ES Tag wirklich ausreichend?

Ich hab einfach totale Angst, dass diese letzte Blasto nicht optimal genutzt wird... :(

LG
Caro

1

Hallo liebe Caro
ich kann dir zwar leider keine Antwort geben, aber ich befinde mich genau in der selben Situation. Mit Kinderwunschklinik nicht zufrieden. Abbruch Transfer, usw..
Wir haben auch nur eine Blasto von B Qualität auf Eis und man möchte natürlich alles perfekt haben. Ich hoffe es kommen noch ein paar beruhigende Antworten.
Ich wünsche dir alles gute ☺️🍀

2

Meinem KiWu Zentrum war es immer EXTREM wichtig, dass Körper und Blasto synchron waren. Habe daher mehrfach eine „langsame Blasto“ nicht eingesetzt bekommen weil es sonst um fast einen Tag verschoben gewesen wäre.
Leider sind dadurch die Blastos durchs Einfrieren immer kaputt gegangen :-(
Aber bei Dir liegt ja noch alles auf Eis…

3

Hallo :)
was heißt Blastos sind kaputt gegangen? Sind sie nicht mehr aufgewacht ? Was für eine Qualität hatte deine Blasto wenn ich fragen darf

4

Meine Blastos sind nicht mehr aufgewacht und leider hat das KiWu mir selten die Qualität verraten, bei denen die es nicht geschafft haben leider nie.
Wie ich schon woanders schrieb glaubte man da eh nicht daran, dass ich Ü40 noch ne Chance hätte, also war es immer ein Kampf wenigstens beim Transfer (gab 3) ne Qualität zu erfahren…

5

Bei mir wars andersrum, mein Eisprung war sehr wahrscheinlich schon einem Tag eher und ich sollte trotzdem auch mit ovitrelle auslösen für den Tag danach wie geplant und Transfer war vom geplanten ES+5 ... Man sagte der eine Tag eventuell wäre egal, ich bin gespannt. In 10 Tagen wissen wir mehr.

6

Das hatte ich vor wenigen Monaten. Leider ist das der Transfer von dreien gewesen an dem wirklich garnix passiert ist. Keinerlei Symptome und nicht ein Hauch von hcg. Die anderen beiden transfer hatte ich nicht geglückte Einnistungen.

Obs damit zusammenhing, dass mein Körper an es+4 noch nicht bereit war kann ich garnicht sagen. Meine Blasto war auch nur eine junge blasto und ich hatte mir schöngeredet, dass sie ja sowieso noch einen Tag bräuchte zum expandieren und dann bei es+5 wieder alles synchron wäre.

Wenn du dich nicht wohl fühlst damit, dann lass es lieber. Du wirst dir immer vorwerfen nicht auf dein Bauchgefühl zu hören, wenn es jetzt nicht klappen sollte.

Wieviel habt ihr denn auf Eis?