Hi zusammen, wir "basteln" an K2, zu K1 war es schon ein nicht ganz so leichter Weg inklusive Fehlgeburt etc. Leider wurden damals nie weitere Tests gemacht und dann klappte es doch.
Wir sind nun seit ein paar Monaten an K2 dran, jedoch sind meine Zyklen plötzlich murks, so dass ich zur FA gegangen bin, da ich bald auch 35 werde, also auch nicht mehr ewig Zeit habe.
Nun wurde bei Hormonstatus eine Gelbköperschwäche festgestellt, außerdem habe ich leicht erhöhte androgene.
Ich habe nun eine Überweisung zur Kiwu bekommen sowie Fementina und Mönchspfeffer empfohlen bekommen (heute).
Gerade warte ich noch auf meine Periode, die eigentlich bald kommen müsste (laut App gestern, aber ist ja aktuell eh murks und ich habe auch den Eisprung nicht bestimmt).
Ich streube mich etwas gegen den Kinderwunschzentrum Gedanken...
Wie sind eure Erfahrungen mit Gelbköperschwäche? Oder gar diesen Mitteln?
Erfahrung mit Gelbköperschwäche?
Im Kiwu Zebtrum können sie dir sicher besser helfen. KiWu Zentrum heißt auch nicht automatisch künstliche Befruchtung. Einfach mal hin und schauen was die sagen.
Naja in erster Linie ist es auch echt teuer dort, das macht mir Sorgen... :(
Hey.
Also zuerst mal brauchst du überhaupt keine Angst vor der Kinderwunschklinik haben. Meine Erfahrung ist das sie da generell sehr viel feinfühliger sind als beim Gynäkologen. Und auch generell mehr Zeit da ist.
Und das heißt nicht gleich Künstliche Befruchtung, sie haben meist bessere Geräte und kennen sich einfach auch mit den Werten besser aus als der Gyn.
Ich bin 34 und würde als erstes dann mal Plasma und Killerzellen untersuchen lassen. So bin ich drauf gekommen das ich eine chronische Endometritis habe und diese behandelt werden muss da es sonst schwer für die Einnistung ist.
Progesteronschwäche also Gelbkörperschwäche ist seit heute auch ein weiteres Problem bei mir. Sollte aber relativ "einfach" zu reparieren sein.
Hab davor keine Angst ich wäre rückblickend gerne früher den Schritt in die Kiwuk gegangen also trau dich ruhig. Ist nicht schlimm man fühlt sich verstanden und ernst genommen.
Danke dir, beraten lassen kann ja auch erstmal nicht schaden.
Das stimmt schon.
Ich glaube ich habe nur Angst, dass mich das Thema zu sehr einnimmt, ich wollte es locker sehen und einfach schauen ob es klappt. Jetzt wird der Wunsch schon größer und plötzlich kommen mehr Hürden in den Weg. Das ich direkt denke.. Lohnt das, wo wir doch so ein tolles Kind haben? Oder gerade deswegen?
Und zack bin ich direkt im Gedankenstrudel..
Mönchspfeffer hat bei mir gar nichts gebracht, ganz im Gegenteil, hatte nur NW davon nur Frauenmantel als Tropfen. Oder eben als Tee. Hormone kann ich einfach nicht einnehmen. Und bis jetzt wirkt es echt super.
Je nachdem wie ausgeprägt die Gelbkörperschwäche natürlich ist.
Den Bericht hier finde ich echt gut, da wird auch erklärt welche NEMs helfen könnten:
https://www.vitelly.de/blog/kinderwunsch-blog/gelbkoerperschwaeche-kinderwunsch-schwangerschaft/