Ansteckung und Gebärmutterbiopsie

Hallo in die Runde,

bei meinem Mann wurde bei einem Spermiogramm eine Entzündung festgestellt, daraufhin hat er Antibiotika bekommen.
Da unsere Icsi mit einer Top Blasto, sowie ein Kriotransfer zu keiner Einnistung geführt hat, wurde bei mir eine Gebärmutterbiopsie gemacht.
Es wurde eine Entzündung festgestellt, die nun antibiotisch behandelt werden muss.

Meine Frage wäre, ob mein Mann nun ebenfalls nochmal behandelt werden muss, denn seine Behandlung war im August und dazwischen hatten wir GV, was doch zur wiederholten Ansteckung führen kann oder?

Ich habe es versäumt nachzufragen.

Danke euch im Voraus.

VG Katja

1

Hallo! Weißt du denn was die Ursache war? Also welcher Erreger? Gruß

2

Mein Mann hatte Darmerreger im Ejakulat. Was ich nun habe, keine Ahnung.
Mir wurde am Telefon von der Arzthelferin nur gesagt, dass mein Ergebnis auffällig ist und eine Entzündung vorhanden ist und ich Doksiciklin für zwei Wochen einnehmen soll.

3

Achso. Ich denke dann ist die Chance klein, dass er dich wieder ansteckt usw. Insbesondere, wenn er jetzt keine Symptome hat. Sowas muss ja auch zu keiner Entzündung führen, sondern kann auch folgenlos sein. Wäre das jetzt eine STD oder sowas,dann hätte ich Sorge. Andererseits könnte er mit Doxi mit behandelt werden, wenn er das gut verträgt.

weitere Kommentare laden