Hallo zusammen,
Ich hatte am Montag die PU, es wurden 45 EZ punktiert, von denen wurden aber nur 6 befruchtet.
Bei der ersten IVF wurden nur 10 EZ punktiert von denen dann am Ende eine Blasto übrig geblieben ist, das Ergebnis war eine biochemische Schwangerschaft.
Beim zweiten Versuch wurde ich einfach nur von Ovaleap auf Pergoveris umgestellt und die Dosis wurde minimal erhöht.
Die Ärztin hat heute gesagt, ich sei schwer zu stimulieren, weil meine Eizellen so heftig auf Pergoveris angesprochen haben.
Die 6 befruchteten EZ werden zunächst eingefroren, ich habe Spritzen zur Vorbeugung von Thrombose bekommen, ein Monat wird pausiert und dann geht es weiter.
Ich bin echt sehr traurig und wollte einfach meine Gedanken hier loswerden und hoffe, ihr könnt mir irgendwas antworten und von euren Erfahrungen berichten..
Dass von 45 EZ wirklich nur 6 befruchtet wurden hat mich sehr traurig gemacht, die Chance dass nach dem Auftauen noch gesunde Blastos entstehen ist vermutlich nicht so hoch..
Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft!
45 Eizellen punktiert, nur 6 befruchtet
Hallo du,
45 punktierte Eizellen sind ja wirklich viel viel zu viele! Wie geht es dir denn aktuell ? Musst du außer der Thrombose-Prophylaxe sonstige Maßnahmen ergreifen? Ich wünsche dir dass du dich gut erholst, und achte gut auf dich die nächste Zeit.
Meine bisherigen Stimulationen waren auch alles andere als lehrbuchmässig, ich habe auch immer zu einer großen Anzahl EZ geneigt, so wirklich gewusst woran es liegt und was man tun soll hatte gefühlt keiner, also Versuch und Irrtum. Bei der letzten Stimu hatte ich dann auch wieder viele EZ und musste alles einfrieren weil ich so überstimuliert war. Ende vom Lied waren dann zwei natürliche Kryos, eine davon eine biochemische und eine eine bisher in der 10.SSW intakte Schwangerschaft. Alle restlichen EZ waren leider nichts, aber es ist wirklich so wie es oft heißt, es muss nur die richtige dabei sein ! Und wenn du schon mal eine biochemische hattest, stehen vielleicht die Chancen gar nicht so schlecht, evtl. Kann dir deine Klinik mehr dazu sagen.
Ich wünsche dir gute Erholung für die nächsten Tage, und bleib zuversichtlich. Wenn du wieder fit bist, kannst du eine (wesentliche entspanntere) Kryo machen 🍀🍀
Alles Liebe ☺️
Vielen Dank für Deine liebe Nachricht.
Aktuell geht’s mir eigentlich echt super, ich bin nur aufgebläht, versuche ganz viel zu trinken und mich auszuruhen, außer die Theombose-Spritzen nehme ich auch nichts weiter ein..
Es ist schön aufmunternde Worte zu lesen, es reicht ja wie du sagst, wirklich eine Eizelle, ich bin mal gespannt, wie viele dann im nächsten Zyklus aufgetaut werden und wie es da voran geht, bin auch echt gespannt, wie mein Körper so einen Skype-Zyklus mitmacht, vielleicht hab ich da ja mehr Glück.
Bei Dir hat’s ja zum Glück zum Erfolg geführt, ich gratuliere Dir ganz herzlich zu eurem Baby und wünsche Dir eine wunderschöne restliche Schwangerschaft. 🍀 Dir auch alles alles liebe! 🥰
Das ist auf jeden Fall schon mal gut. Mir half auch proteinreiche Ernährung und moderate Bewegung, zB ein gemütlicher Spaziergang. Aber halte da am besten Rücksprache mit deiner Klinik…
Also für meinen Körper war dieser Zyklus mit so wenig Eingriff von außen wie möglich das Beste was passieren konnte nach diesen ganzen Hammer-Stimulationen. Das ist natürlich immer individuell aber ich wünsche dir, dass dir der Kryo-Zyklus das bringt was du dir wünschst 🥰
Vielen lieben Dank ❤️🥰
Hallo du,
ich wollte dir auch nur Mut zusprechen. Bei so vielen Eizellen sind oft viele nicht reif.
Aber die die befruchtet sind, haben nicht unbedingt eine schlechtere Qualität! Von daher versuch es positiv zu sehen: Du hast immerhin 6 befruchtete Eizellen. Die Sorge, dass sie das Auftauen nicht überleben kann ich zwar verstehen, aber ich denke sie haben keine schlechteren Chancen, also wenn du nur 10 punktiert bekommen hättest. Auch über die Blastoquote kann man jetzt noch gar nichts sagen, da hilft nur abwarten!
Ich bin auch super schwer stimulierbar und hatte 52 punktierte Eizellen... Nach dem Freeze all wurden 11 aufgetaut, von denen haben 10 überlebt und es kamen 3 schöne Blastos dabei raus.
Alles Gute für dich!!
Hallo,
Vielen vielen Dank für deine Nachricht.
Leider kriege ich bei meiner Klinik auch keine Infos zu Qualität der Eizellen, deshalb bleibt tatsächlich nur das Warten. Oh je, 52 EZ müssen auch echt heftig gewesen sein, warst Du dann im KH oder wie hast du die Überstimulation in den Griff bekommen?
Ich hoffe auch, es ist nächsten Zyklus dann nach dem Auftauen zumindest eine Blasto da, die ich dann zurück bekomme. Ich versuche den Pausenzyklus erstmal zu nutzen, mich etwas zu erholen.
Danke, dir auch alles alles liebe! ☺️
Ich hatte nicht mit HCG ausgelöst und ich muss sagen so schlimm war es tatsächlich nicht. Hab mich zwar etwas aufgedunsen gefühlt und 2 Kilo mehr auf der Waage aber das hat sich schnell wieder reguliert. Habe extrem viel getrunken und sehr viel Eiweiß gegessen. Musste auch mich ins Krankenhaus oder so.
Ich hab direkt nach der Blutung weitergemacht und muss rückblickend sagen es wäre besser gewesen einen kompletten Pausenzyklus zu machen.
Fühl dich gedrückt 🫂
Kann verstehen, dass das Ergebnis enttäuschend für dich ist. 45 sind viel zu viele, abgesehen von den Risiken einer Überstimulation leidet darunter meistens die Qualität.
Leider kann man das nicht immer vorhersagen
Trotzdem kann bei den 6 die richtige dabei sein.
Daumen sind gedrückt 🍀
Dankeschön,
Ich hoffe auch, dass nachdem Auftauen im nächsten Zyklus dann zumindest eine schöne Blasto über bleibt und der nächste Versuch hoffentlich glückt.
Danke für deine lieben Worte 😊
Ich würde dir noch empfehlen, sich sehr Proteinreich zu ernähren in den nächsten Tagen wegen der Überstimulation. Am besten tatsächlich mit Shakes.
Wenn du Angst hast eher zu wenige befruchtete Eizellen zu haben würde ich sie früher einsetzen lassen z.b. an Tag 3. Dann ist die Chance je Eizelle höher als bei Blastos weil die Gebärmutter besser ist als das Labor.