Schwanger nach ICSI Sorgen und Ängste

Hallo ihr Lieben.
Ich habe am Montag erfahren das der Transfer positiv war. Habe zwei Blastozysten transferiert bekommen und mein HCG Wert lag am Montag bei 146. Ich denke das ist gut.

Jetzt langsam spüre ich sogar schon erste Anzeichen. Teilweise Übelkeit. Was mir aber sehr Sorgen macht sind diese Unterleibsschmerzen. Ich hatte deutlich vergrößerte Eierstöcke nach der Punktion, kann das noch davon kommen? Zudem habe ich einen sehr aufgeblähten Bauch vorallem am Abend. Fühle mich wie im 5. MONAT. 😅 Ich muss noch bis nächste Woche Progestan 3×4 100mg täglich vaginal einführen und mir Prolutex spritzen. Dann wird erneut der HCG Wert ermittelt. Hab irgendwie das Gefühl dass das alles zu viel ist.
Ich wollte mal eure Erfahrungen hören. Habe natürlich Angst vor einer Fehlgeburt usw. Da es direkt bei der ersten ICSI geklappt hat und man da oft hört das es oft in einer Fehlgeburt endet.

Ich hoffe ein wenig auf ähnliche Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße
Lori

1

Die Angst begleitet einen bei unseren Vorgeschichten immer. Ich glaube wir achten auch viel mehr auf alle körperlichen Symptome als andere Schwangere.

Es spricht absolut nichts dagegen bei der ersten IVF/ICSI schwanger zu werden und ein gesundes Kind zu bekommen.

Ja viele von uns hatten Fehlgeburten und Verluste, aber das ist in so einem Forum ja nicht repräsentativ für die Allgemeinheit.
Bei vielen klappts auch direkt beim ersten Weg in die Kiwu Klinik.

Also wenn's irgendwie geht auch Mal kurz genießen und sich einfach über die Schwangerschaft freuen.
Hab ich mir auch ganz fest vorgenommen für meine nächste Schwangerschaft 😊

Alvate mit 🌟🌟 fest im ❤️

2

Das ist ganz normal und kennt wahrscheinlich jede Frau, die mit Vorgeschichte schwanger geworden ist. Du kannst im Moment nichts machen, ausser abwarten, die Vorgaben der KiWu umsetzen und positiv denken.
Ich kenne diese Unterleibsschmerzen in der Frühschwangerschaft auch, mir hat hochdosiert Magnesium (400mg) geholfen.
Glaub an den Embryo und dass alles gut geht, das wird helfen.
Und du darfst dich auch darüber freuen, dass es beim ersten Mal geklappt hat! Alles Gute!

3

Hallo liebe a.ma danke für deine Worte.
Musste heute zum FA um mir meine Schwangerschaft bestätigen zu lassen und sie hat aufgrund der UL Schmerzen mal einen Ultraschall gemacht.

Hab eine Überstimulation und hab deshalb so schmerzen. Hoffe dass das bald besser wird, ansonsten heißt es nämlich ab ins KH.

Hast du damit auch Erfahrungen gemacht?