Nach 1,5 Jahren und IVF noch nie positiv getestet

Ihr Lieben,

nach 1.5 Jahren Kinderwunsch und nun erster negativer Kryo war mein Test noch nie im Ansatz positiv.

Bei unserer IVF wurden 16 Eizellen (alle reif) punktiert und nur zwei wurden befruchtet. Da lag die Vermutung nahe, dass es wohl nur an der Befruchtung lag.
Beide haben sich super entwickelt und einer davon wurde mir als 8-Zeller eingesetzt (der zweite liegt als Blasto wieder auf Eis) - negativ.
Da fragt man sich schon, warum sich nicht mal etwas einnistet.

Ich sehe dem weiteren Transfer optimistisch entgegen, dennoch ist es schwer verdauliche Kost.

Ging es jemandem ähnlich (keine Einnistung …) und durftet ihr dennoch irgendwann positiv testen? Irgendwie könnte ich gerade kleine Mutmacher gebrauchen.

Zuckerpuppe

Bearbeitet von Zuckerpuppe
1

Hallo du liebe,
Ja manchmal ist eine IVF auch eine form der Diagnostik.
Aber: das kann nächstes mal auch anders aussehen.

Ich drücke die Daumen, dass es kein nachstes mal geben muss.
Und wenn doch: frag nach Calcium Ionophor.
Oder sogar ICSI.
Alles gute ❤️

2

Hi Zuckerpuppe 😉

Leider kein Mutmacher, aber mir gehts grad ähnlich wie dir.

2 Jahre Kinderwunsch, IVF im August, 13 Eizellen, 9 befruchtet, erster Kryoversuch im Oktober mit einer Morula an Tag 5, zweiter Versuch vor einer Woche mit einer nicht ganz so schönen Blasto...

Ich konnte auch noch nie positiv testen und hoffe so sehr dass es bald klappt.

Wann hast du denn deinen nächsten Transfer?

3

Hi AnnieBee☺️

dann sitzen wir so ziemlich im gleichen Boot🥲 gibt es bei Dir Diagnosen?
Ich muss noch auf meine Periode warten und dann einen Termin vereinbaren. Aber grundsätzlich würden wir dann gleich mit dem nächsten Zyklus weitermachen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen ☘️ ☺️

5

Nein, keine Diagnose, es weiß niemand woran es liegen könnte... ich hab jetzt ein bisschen Angst dass es doch an der Qualität der Eizellen liegen könnte weil sich von den 9 befruchteten keine so 100 % schön entwickelt hat...

Danke dir 😀 hab kein so gutes Gefühl und bin gedanklich auch schon bei der nächsten IVF, die wir evtl. noch vor Weihnachten schaffen 😀

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen dass ihr bald starten könnt und der nächste Versuch klappt!

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen!
Hier kommt ein kleiner Mutmacher:
Ich habe auch lange Zeit (4ICSI‘s mit 5 Transferen) einen negativen Test nach dem anderen gehabt. Und dann, beim nächsten Kryo-Transfer, war der Test plötzlich positiv! Ohne, dass wir etwas anders gemacht haben! Ich hatte auch schon nicht mehr damit gerechnet.
Inzwischen ist die Kleine ein putzmunteres Kleinkind, und beim ersten Geschwisterversuch mit unserer letzten gefrorenen Blastozyste (aus der letzten ICSI) wurde ich prompt wieder schwanger!
Also - nicht aufgeben! Wenn die Zeit soweit ist, dann wird es klappen!
Liebe Grüße,
Thie (6+4)

8

Ich kann leider noch nicht über einen positiven Ausgang berichten, aber ich war 2 Mal kurz schwanger.

Unsere Kiwu-Reise dauert jetzt 5 Jahre.
Unsere erste ICSI fand vor fast 4 Jahren statt, da war ich fast 34 Jahre alt.
Ich habe ziemlich früh Diagnostik betrieben und das Mikrobiom der GM + Killer- und Plasmazellen bereits vor der 1. ICSI untersuchen lassen.
Nach dem 1. negativen Blastotransfer aus dem Frischversuch ließ ich die Gerinnung untersuchen. Es wurde ein Protein-C-Mangel nachgewiesen, also gab es zum 2. Transfer Clexane dazu. Nach dem erneuten negativ ließ ich eine BS mit GS durchführen, sowie Genetik, Immunologie und Plasmazellen untersuchen. Alles ohne Befund.
Bei den nächsten beiden ICSIs hatten wir dann plötzlich gar keine Befruchtung mehr. Ich war 35 Jahre alt. Wir ließen uns beim Netzwerk Embryonenspende auf die Warteliste setzen.
3 Monate später, mit 36 Jahren, wurde ich natürlich schwanger, hatte aber leider einen MA in der 9. SSW.
Mit 37 hatte ich 2 Embryonenspenden, bei der letzten kam es zu einer biochemischen SS.
Danach habe ich mich wieder mehr auf meinen Beruf konzentriert. Wir haben es auf natürlichem Weg weiterprobiert, aber es hat nicht mehr geklappt.
Jetzt mit 38 Jahren haben wir doch nochmal eine 4. ICSI gemacht und es konnten immerhin 3 von 7 EZ befruchtet werden und jetzt bin ich gerade mit 2 Vierzellern in der Warteschleife PU +7/ TR + 5😊.

Manchmal dauert der Weg ziemlich lange, aber es können immer wieder gute Chancen dabei sein. Ich wünsche dir viel Glück 🍀

Bearbeitet von Julchen486