Hallo,
ich grübel immer noch am Erfolgsrezept herum.
Macht ihr nach jedem Transfer eine Pause von mindestens einem Zyklus, oder direkt im Anschluss weiter?
Wie verhält sich eure Blutungsstärke währenddessen?
Habt ihr auch eine deutlich verkürzte Periode wenn ihr mit Erstifam beginnt?
Baut sich die SH anders, besser oder schlechter, auf wenn ihr direkt weitermacht oder pausiert?
Liebe Grüße
Was rät euer Kiwu-Arzt? Nach erfolglosem Kryotransfer direkt weitermachen oder pausieren (nur künstliche Kryotransfer-Zyklen)
Ich konnte nach dem ersten Kryozyklus gleich wieder mit dem nächsten Kryotransfer starten und bin gerade in Diskussion ob wir nach dem Kryoversuch (falls negativ) direkt in die nächste IVF starten können 😀
Darf ich dich noch mal nach der stärke deiner Blutung dazwischen fragen?
War die normal stark? Normal lang
(Bei mir nämlich immer kürzer und schwächer, was sich später rächt. Ich bekomme dann im Verlauf des Folgezyklus Zwischenblutungen)
Weißt du noch wie hoch deine SH war?
Meine Blutung dazwischen war auch etwas schwächer, kürzer und deutlich weniger Schmerzen. Schleimhaut war 6 Tage vor Transfer bei 10mm. Zwischenblutungen hatte ich aber nicht...
Ich hatte 5 Kryotransfers und konnte jedes mal direkt im nächsten Zyklus weiter machen. Ausser bei meiner biochemischem SS und meiner FG, da wurde mir geraten 1 Zyklus zu pausieren.
Wie hat sich deine Blutung dazwischen verhalten? Normal lang und normal stark?
Oder kürzer und schwächer?
Weißt du ich deine SH Höhe?
Ich hab immer das Problem das sich die SH sehr hoch aufbaut, nicht ausreichend abblutet und sich das später im Folgezyklus rächt indem ich Zwischenblutungen bekomme.
Ich kann dir leider die höhe nicht sagen. Mir wurde immer nur gesagt dass die GMS gut aussieht und die richtige dicke hat. Meine kryotranfers wurden aber immer im künstlichen zyklus durchgeführt, da ich einen extrem unregelmässigen zyklus habe. Dadurch musste ich 4x am tag progynova nehmen.
Meine Blutugen waren immer normal, auch bei der biochemischen ss. Bei der FG war sie sehr stark und schmerzhaft.
Hey,
Ich hatte zwei Kryos direkt nacheinander.
Zwischen frischversuch und Kryo hatte ich eine „Pause“ da ich bis zur 12. SSW schwanger war.
Nach der MA hatten wir einen Monat Pause, da die Klinik Pause hatte. Dann eben 2 kryos nacheinander. Der erste Kryoversuch war Biochemisch und der 2. Versuch postiv.
Scheint den Körper also nicht gestört zu haben.
Wichtig ist denke ich, dass es dir psychisch gut geht. Denn mit aufeinanderfolgenden Zyklen ist man schon permanent im Kinderwunschmodus.
Dein Verlust in der 12 SSW tut mir sehr leid. Das hatte ich auch schon mal so spät, das ist echt furchtbar!
Weißt du noch wie dein Blutungsverhalten zwischen den beiden Kryos war (ich hab verstanden das du erst positiv warst, auch für diese Enttäuschung mein ehrliches Mitgefühl!)
Weniger? Kürzer?
Und kennst du deine SH Höhe zum Transfer noch?
Wir machen wegen Weihnachten jetzt eh Pause, vielleicht werden zeittechnisch sowieso zwei Zyklen daraus und ich freue mich gerade ein wenig auf die Pause. Die Anspannung und das hibbeln tun einem manchmal echt nicht gut. Das stimmt.
Danke für dein Mitgefühl.
Ich hatte erst nach dem BT das Progesteron abgesetzt. Das war Montag. Ab Dienstag setzte direkt die Periode ein in gewohnter stärke und auch Dauer.
Wie hoch die Schleimhaut aufgebaut war in der ersten Kryo weiß ich nicht mehr. In der folgenden war sie mit 7 oder 8mm eher am unteren Limit.
Transferiert wurde eine sehr gute Blasto, welche das Auftauen unbeschadet überstanden hat.
Denke die Pause schadet nicht.
Hätte der Transfer nicht geklappt, hätte ich nicht mehr weiter gemacht. Vermutlich komplett den Kinderwunsch begraben. Hab aber auch schon ein Kind, was natürlich geklappt hat.