Hallo,
ich hatte diesen Zyklus einen Kryozyklus und gestern habe ich eine Blastozyste zurückbekommen. Wir haben noch weitere 7 Stück auf Eis.
Nun bin ich etwas verwundert, da wir soweit ich weiß nur 4bb Qualität auf Eis haben und nun wurde diese als 4bb-bc bewertet, was mich etwas verunsichert.. Kann die Qualität nach dem auftauen schlechter werden?
Vielleicht hat jemand ja bereits die gleichen Erfahrungen gemacht.
Im Anhang mal ein Bild der Blastozyste. 😊
Blastozysten Qualität
Hey, habe auch gestern eine Blastozyte zurück bekommen, hast du Lust zusammen zu hibbeln?😊
Und ja, habe schon häufiger gelesen, dass die nach dem Auftauen Qualität verlieren können 🙈
Dann hippeln wir gemeinsam ich war gerade beim Transfer von einer 3 AA Blasto
Für nich sieht es nach ner lotusblüte aus
Man sieht deinen vollen Namen auf dem Ausschnitt...
Hallo Mädels,
ich habe heute eine zurück bekommen! Bin nun endlich wieder in Pupo. Ich Hobel mit euch!
Lg🌻
T.83
Mit Blastos kenne ich mich nicht aus! Obwohl ich lange dabei bin.
Hey,
Kenn mich nicht allzu sehr mit der Qualität aus, aber kann mir gut vorstellen, dass das einfrieren an Qualität kosten kann.
Genauso gibt es ja auch Blastos, die nicht mehr aufwachen. Von dem her scheinen sie ja schon noch zu arbeiten.
Wünsch dir ganz viel Glück, dass dies dein Glückszyklus ist! 🍀
Hallo, meine Blasto wurde mit 4bb bewertet und eingefroren. Nach dem auftauen wurde sie mit 3bb bewertet. Mein Arzt meinte allerdings das für ihn die Bewertung vor dem einfrieren zählt. Alles Liebe für dich!
Glaube nicht dass dies mit dem Auftauen zu tun hat sondern mit der Entwicklung der Blasto… auch wenn sie noch im Stadium 4 ist, sie entwickelt sich ja fortlaufend weiter und die modernen Einfrier-und Auftau-Verfahren beeinträchtigen die Blasto so gut wie gar nicht.
Ich hatte ein schönes Video bekommen von meiner Blasto von Tag 1 bis Tag 5, das war super spannend und da konnte man die Zellteilung richtig schön beobachten. Die bewegt sich ja richtig und ist lebendig.
Und so denke ich kann es zu unterschiedlichen Beurteilungen kommen, denke vor allem wenn man kein Timelapse Verfahren mit der Video-Funktion nutzt (Embryoskop), dann ist es bestimmt schwierig das richtig gut zu beurteilen.