Chronische Endometritis Gebärmutterentzündung

Hallo in die Runde,

vielleicht hat hier jemand Erfahrung. Nach zwei negativen Versuchen (Frischversuch und Kryo) hab ich auf weitere Diagnostik bestanden.

Nun hat sich ergeben, dass ich eine chronische Endometritis habe und ich nehme 14 Tage Antibiotika und sechs Wochen Milchsäure-Kur.

Weitere Gründe ergab die Diagnostik nicht. Ist jemand von euch danach schwanger geworden, vielleicht auch auf natürlichem Wege?

Liebe Grüße

1

Hey, nach der ersten Biopsie habe ich 14 Tage Antibiotikum genommen und als das Ergebnis nach der zweiten dann top war, haben wir spontan in die natürliche Kryo gestartet.
Bin heute 6+3 und gestern gab's einen Herzschlag für uns 🥰

Aufgrund von anderer Faktoren hätte es natürlich wahrscheinlich nicht geklappt, aber genau weiß ich es auch nicht, da wir während der Biopsien verhütet haben.

Drücke dir ganz fest die Daumen

3

Wie schön, euch alles Gute! Und danke für das Daumen drücken, ich bin gespannt wie es weitergeht.

2

Hey ☺️,

kennt man den Grund für die chronische Entzündung?

Wurde schonmal eine Bauchspiegelung gemacht?

Ich hatte verengte Eileiter wie sich bei einer Bauchspiegelung herausstellte und habe daher auch Antibiotika und Probiotika/Milchsäure vor Transfer erhalten, und auch Prednisolon das ich noch über den Transfer hinaus genommen habe.
Denn bei verengten Eileitern hat man häufig mit Bakterien zu tun.

Bin jedenfalls durch den Kryo Transfer schwanger geworden und jetzt 22 SSW.

Wenn sowas wie verengte Eileiter vorliegen würde dann ist es kaum möglich auf natürlichem Weg schwanger zu werden oder es gibt ein Risiko für eine ELSS. Aber wenn Du sowas nicht hast, und wirklich nur die Bakterien der Grund sind für die bisherige Unfruchtbarkeit sind, dann dürfte es ja auf natürlichem Wege klappen wenn Du diese Maßnahmen vor Deinem Eisprung machst. Was sollte dann dagegen sprechen … ☺️

4

Nein, keine weiteren Gründe bekannt. Ich vermute als Auslöser eine Blasenentzündung, die ich ewig nicht los geworden bin, sonst hab ich keine Ideen.
Wünsche dir alles Gute!

5

Leider hat eine von drei Kinderwunsch-Patientinnen mind. einen verengten Eileiter und damit auch die Gefahr für Bakterien … die Eileiter sind verengt durch verschleppte Infektionen, welche die meisten Frauen aber gar nicht bemerken.

Alles Gute ebenfalls ☺️🙏.