Ich komme gerade aus der Kinderwunschklinik. Heute ist ZT8 unter Letrozol. Ich habe 2 Follikel mit 16 und 14 mmam rechten Eierstock und soll dann in 3 Tagen mit Otrivelle auslösen.
Allerdings ist mein rechter Eileiter undurchlässig. Wie stehen denn da die Chancen überhaupt schwanger zu werden, wenn der Eisprung auf der Seite stattfindet, an der der Eileiter undurchlässig ist?
Ist jemand von euch so schwanger geworden?
Folikel auf der falschen Seite
Was für eine Behandlung lässt du denn durchführen?
Das ist leider noch offen entweder iui oder ivf
Hi ☺️,
bei einer Punktion (IVF/ICSI) würdest Du die Eileiter ja nicht benötigen da wǎre das kein großes Problem.
Aber wenn die Eizellen auf natürlichem Wege ohne Punktion durch die Eileiter wandern sollen dann sieht es natürlich nicht so super aus bzw ich hätte in dem Fall auch eiteas Sorge wegen einer Eileiter SS…
Was sagen denn die Ärzte dazu?
Achso bei (einem) verschlossenen Eileitern kann es immer wieder zu spontanen Bakterien in der Gebährmutter kommen, da sich dort Flüssigkeit aus dem Eierstock stauen und nicht immer direkt abfließen kann, das passiert dann spontan und es kommt zu Bakterien die entweder immer im der Gebährmutter sind oder spontan während leider auch während der Einnistung freigesetzt werden.
Deshalb sollte man eigentlich dann für die Vorbereitung der Einnistung des Embryos im Vorfeld ein Antibiotika bekommen. Und auch für die Zeit während der Einnistung Probiotika (Milchsäure) und Prednisolon. Leider machen das viele Ärzte in Deutschland nicht von selbst solche Maßnahmen, weil sie es einfach nicht besser wissen.
Sie schieben die scheiternden Einnistungen immer auf die Eizellen Qualität. Es stimmt schon dass die meisten Eizellen ab einem gewissen Alter defekt sind. Aber sollte doch mal eine gute dabei sein, da braucht man oftmals trotzdem zusätzlich Medikamente damit sich das Embryo einnisten kann.
Meine Ärztin meinte dass es wohl funktionieren könnte auch wenn der folikel
Auf der falschen Seite ist .
Aber ich glaube nicht dran ist halt sehr schwierig
Ich weiß auch nicht warum sie mir die iui angeboten hat und nicht direkt die ivf weil soweit ich jetzt gelesen habe tasten alle auf eine ivf die einen geschlossenen Eileiter hat .
Hallo! Bei mir ist auch ein EL zu, der andere scheinbar frei, konnte aber nicht auf natürliche Weise schwanger werden. Oft ist der andere EL zwar frei, aber funktioniert nicht optimal, sodass entweder gar nichts geht oder das Risiko einer Eileiterschwangerschaft sehr hoch ist. Meine Klinik hat mir dann zu IVF geraten und ich würde es jedes Mal wieder so machen!
Wenn die Eileiter dein einziges Problem sind, dann ist die Chance durch IVF schwanger zu werden sehr, sehr hoch! Bei mir hat es zum Glück direkt beim ersten Transfer geklappt.
Ich wünsch dir ganz viel Glück! 🍀
Genau Blutwerte waren schlecht
Periode waren unregelmäßig aber aktuell seit 4 Monaten alles top regelmäßige Zyklen seit 4 Monaten .
Mein Mann hat eingeschränkte Spermien die aber wohl doch nicht so schlimm sind .
Ich habe jetzt einen Behandlungsplan für die iui bekommen sollte ich etwa direkt die ivf machen !
Ich würde dann evtl. 1- mac. 2x IUI versuchen, mich damit aber nicht zu lange aufhalten. IVF ist zwar invasiver, aber man ungeht damit die Eileiter und kann, wenn man zb. eine ICSI wählt auch das beste Spermium verwenden. Kenne leider nur wenige, wo IUI zum Erfolg geführt hat :/
Hey,
Auch bei mir ist die rechte Seite nicht durchlässig. Obwohl links offen ist, ist das schwanger werden gefühlt wie ein 6er im Lotto.
Nachdem bei mir der rechte Eierstock viel aktiver ist, haben wir uns für eine IVF entschieden.
2 bis 3 Transfer waren positiv, einer eine biochemische SS.
Die Chancen bei einer IVF stehen relativ hoch und der Vorteil ist, dass es egal ist, welche Seite aktiver ist.
Von einer Insemination wurde uns aufgrund des langen Atem den man z.T. haben muss abgeraten. Waren zum Zeitpunkt unseres Termins in der KiWu Klinik aber auch schon 1 3/4 Jahre am Thema dran.
Du erzählst meine Geschichte wir sind auch seid 1,5 Jahren am
Basteln 😔
Wir haben jetzt mit der kiwu Zentrum abgemacht dass wenn es diesmal nicht klappt eine iui zu starten aber ich habe da kein gutes Gefühl ich glaube das wird Nix bringen
Es ist glaub ich besser direkt die ivf zu machen oder ?
Wir sind diesen Monat leider schon bei insgesamt 3 Jahren Kinderwunschzeit angekommen.
Das war dann eben auch der Grund, warum uns von Klinikseiten direkt zur IVF geraten wurde.
Und unsere Ergebnisse waren nicht so schlecht. Mein man hat aber auch einwandfreies Spermiogramm.
Ich denke du solltest auf dein Bauchgefühl hören. Wenn dich der KiWu bereits deutlich belastet, würde ich nicht zu viel Zeit mit IUI verbringen und schneller zu IVF/ICSI wechseln. Zumal, sollte das Spermiogramm deines Mannes nicht optimal sein, habt ihr ja ein doppeltes Problem für die IUI: einmal muss das Ei auf der richtigen Seite springen und zum anderen muss das Sperma, welches dein Mann abgibt, auch gut sein.
Wir wurden vor der IVF gefragt, ob sie im Notfall auf ICSI wechseln dürfen. Sprich, hätte man am Tag der Punktion plus Spermasbgabe festgestellt, dass das Sperma unerwartet schlecht ist, wäre man auf die ICSI gegangen.
Wir hatten 3 Transfere von 3 Blastozysten, welche aus einer IVF entstanden sind.
Der erste Transfer war positiv, aber leider MA in der 12. SSW, 2 Transfer biochemische SS und 3. Transfer bisher positiv.
Hallo,
ich hatte kürzlich eine Eileiterschwangerschaft und meine Ärztin hat mir erklärt, dass das Ei ja in den Bauchraum entlassen wird und der Eileiter es einstrudelt. Es ist wohl auch möglich, dass das Ei Rechts entlassen wird und über den linken Eileiter aufgenommen.
Echt Erfahrungswerte kann ich leider noch nicht teilen..
Jeder sagt was anderes ich weiß auch nicht mehr weiter ☺️
Manche sagen dass die auch so tatsächlich schwanger geworden sind mir kommt es aber auch nicht realistisch vor ..