Ich habe jetzt nur 3 fast 4 Jahre KiWu und 2 Kliniken und 4 Punktionen, 3 Transfers, 2 abgesagte Transfers hinter mir. Dazu 2 MA jeweils ohne sichtbaren Herzschlag.
Stimmt mit mir etwas nicht weil mich das so heftig mitgenommen hat?
Wir streben jetzt eine Eizellenspende an, aber zwischendurch ertappe ich mich immer wieder bei dem Gedanken ob ich überhaupt emotional stark genug bin für eine Mutterschaft, wenn mich sowas schon aus der Bahn wirft.
…klar es ist auch viel weiteres in der Zeit schief gelaufen… unerwartete Kündigung aus wirtschaftlichen Gründen jetzt nen Job den ich nicht mag, Tod meines geliebten Haustieres, massive Probleme mit meiner Mutter (sie will mich nicht mehr) und weiteres… aber das macht es ja nicht besser…
Hat noch jemand solche Gedanken? Ich frage mich langsam ob die Natur mich mit meinen nicht-Schwangerschaften nur schützen will… also vielleicht soll ich einfach keine Mutter werden.
Ich fühle mich langsam nur noch wie ausgehöhlt.
KiWu Behandlung frisst Seele
Hey…
es ist eine superanstrengende Zeit. Ich glaube, dass das sehr viele Frauen in der Kiwuzeit kennen. Ein Auf und Ab. So viele kleine Hürden, immer wieder.
Manchmal ist es mir auch zu viel. Aber ich möchte alles versuchen, was geht. Es ist kein Zeichen von irgendwo, dass es nicht sein soll, wenn es nix wird. Wir haben uns eine Grenze gesetzt:
Nach dieser Kryo würden wir noch eine IVF mit dazugehörigen Kryos machen. Danach ist Schluss. Ich bin dann auch zu alt.
Wenn du altersmäßig kannst, mach vielleicht eine Pause, oder?
Grüße Juli
Mein Mann und ich haben seit 5 Jahren Kinderwunsch. Er ist ein geselliger, umgänglicher Typ, der auf Arbeit beliebt ist, ich bin Lehrerin und habe eine gute Beziehung zu meinen Schülern.
Trotz aller Rückschläge wissen wir beide, dass wir tolle Eltern wären und sich die Natur oder wer auch immer ganz sicher nichts dabei gedacht hat, gerade uns Kinder vorzuenthalten.
Ich bin 38 Jahre und gerade in der Warteschleife meiner 4. ICSI . Im Vorfeld habe ich jahrelang PME gemacht, auch DHEA. Ich bewege mich regelmäßig und esse täglich Gemüse. Geraucht habe ich noch nie. Im Vorfeld der Behandlung habe ich Akupunktur und Fruchtbarkeitsmassage gemacht. Dieses Mal hatte ich erstmals das lange Protokoll mit Decapeptyl. Stimuliert habe ich mit Menogon und Ovaleap.
Bei der PU hatten wir 7 reife EZ, aber es konnten leider nur 3 befruchtet werden, eine hat sich danach nicht entwickelt. Am letzten Freitag sind 2 Vierzeller in A und B Qualität bei mir eingezogen, ein Lichtblick nach 2 vorausgegangenen Nullbefruchtungen...
Es ist also erst mein 3. TR aus 4 ICSIS.
Noch ist alles offen, aber ich fühle mich unendlich müde, ausgelaugt und psychisch angeschlagen.
Ich habe das Gefühl, dass ich keine weitere ICSI mehr durchstehen kann, zumal sich auch das SG meines Mannes, dass zum Zeitpunkt der beiden Nullbefruchtungen noch gut war, stark verschlechtert hat...
Eigentlich möchte ich einfach nur dankbar sein und mich darüber freuen, dass wir wieder Embryonen haben, aber ich habe auch Angst, dass diese beiden Eizellen auch defekt sind oder mit einem schlechten Spermium befruchtet wurden und wir dann keine eigenen Kinder mehr bekommen können.
Diagnostisch haben wir alles durch. Ich war bereits einmal natürlich schwanger mit MA in der 9. SSW und einmal biochemisch.
Da ich grundsätzlich schwanger werden kann, wäre für uns der letzte Ausweg eine Embryonenspende.
Danke für Eure Antworten!!!
Mein Kopf hat sich da in ne ziemlich miese Nische verkrochen.
Ich werde in wenigen Tagen 43, Pause geht nicht.
Meine Eizellenentnahme im September brachte 15 Eizellen, 8 ließen sich befruchten, 6 kamen bis Tag 3 davon nur 2 bis zur Blasto, beide etwas langsamer, die schnellere wurde übertragen, die andere wurde verworfen wegen zu langsam.
Es gab eine Einnistung, leider keinen Herzschlag.
Das KiWu meint meine Reise ist zuende und ich solle aufhören und wenn denn dann eine Eizellenspende machen.
Meine vorherigen Punktionen waren 5 EZ (kurzes Protokoll) 12 EZ langes Protokoll, 3 EZ (LP und vorher 10 Folikel aber ich habe die vorzeitigen Eisprünge schmerzhaft gemerkt, KiWu sagt „Quatsch“) und nun 15 EZ.
Wir werden nun mit einer Eizellenspende weiter machen, vielleicht sind da mehr Optionen für uns… und ich hoffe auf eine empathischere Behandlung, aber fürchte eigentlich nur mehr Seelenverlust.
Als nach dem letzten TF klar war, dass es so oder so in dem KiWuZ für uns nicht weiter geht musste ich weinen vor Erleichterung. Freue mich wenn der Kampf um die letzte Rechnung vorbei ist und ich hoffentlich meine Unterlagen bekomme.
Ich kann es nicht mehr hören wie enttäuschend meine Eizellenausbeute sei.
Deine KiWu Reise tut mir sehr leid! Bei all diesen Rückschlägen verliert man verständlicherweise massiv am Selbstwertgefühl. Leider verlieren wir uns selbst aus den Augen, je mehr Geld und Kraft wir in die Sache investieren.
Ich habe ein Interview mit Jennifer Aniston gelesen, wo sie über ihre KiWu Reise sprach und davon, dass sie sie zum Menschen gemacht hat, der sie jetzt ist. Ich habe es damals nicht verstanden, aber jetzt...
Deine Klinik scheint nicht so gut zu sein, eigentlich hattest du ja eine gute Ausbeute! Bist Du im Ausland? Ich habe gelesen, dass die Kliniken in Tschechien, Spanien oder Griechenland viel toleranter zu uns, reproduktiven Omis, sind.
Mach's gut und pass auf Dich auf🌸 Wenn du bald Geburtstag hast, dann bist du Skorpio oder Schütze und ihr lasst euch nicht so leicht unterkriegen 😉
Danke!
Bin Schütze und wurde in Deutschland behandelt.
Und ja, der Selbstwert hat massiv gelitten. Ich hoffe in DK mit der Eizellenspende wird es anders.