Icsi Granulierte Eizellen - 0 Befruchtung

Hallo kennt sich jemand damit aus? Ich hatte gestern Punktion. 12 Eizellen. Heute der schlimme anrufe keine befruchtete eizelle da die Eizellenqualität schlecht war. Alle Eizellen haben eine granulation gehabt. Hat jemand damit Erfahrung ? 😔

Bearbeitet von lou1991
1

Das tut mir sehr leid 😞.

Ich hatte zwar noch keine granulierten EZ, aber vakuolisierte, also solche mit Lufteinschlüssen.
Sie ließen sich nicht befruchten, obwohl das laut Labor möglich gewesen wäre und das SG gut war.
In der folgenden ICSI hatte ich nur eine unauffällige EZ, die sich auch nicht befruchten ließ. Manchmal weiß man einfach nicht, woran es liegt. Ich hatte jeweils das kurze Protokoll und verschiedene Medikamente. Der Biologe konnte es sich auch nicht erklären.

Jetzt habe ich mit Decapeptyl downreguliert und Menogon dazugenommen. Das SG meines Mannes war diesmal deutlich schlechter, aber wir hatten immerhin wieder eine Befruchtung und ich befinde mich gerade mit 2 Vierzellern in der Warteschleife.

Was sagt denn die Kiwu-Klinik in deinem Fall?
Vielleicht könnte man mit einem anderen Protokoll bzw. Medikament die Eizellqualität beim nächsten Mal verbessern.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

Bearbeitet von Julchen486
2

Hey, danke für deine Antwort. Ich würde jetzt wohl künstlich in die Wechseljahre geschoben werden und dazu eine Pille einnehmen müssen damit es nicht all zu schlimm wird. Dann im Januar neue Stimulation und dann Punktion aber erst am 16-17 zyklustag. Ich habe davon keine Ahnung und bin heute maßlos überfordert mit allem und allen Entscheidungen.

3

Liebe Lou,

das tut mir total leid!
Ich würde PME machen und es erneut versuchen. Mir wurde in der 1. ICSI auch gesagt, meine Eizellen seien granuliert. Nach 2 ICSIs haben wir die Klinik gewechselt und in der 3. ICSI bin ich schwanger geworden (jetzt 28. SSW). Bei uns hat glaub ich auch die Zymotkammer viel gebracht, liegt es sicher nur an den Eizellen? Ggf. könnte Calcium Ionophor helfen.

LG flummi

4

Hey danke für deine Antwort. Wir waren in einer Klinik da waren meine Eizellen super. Dann hat die Klinik geschlossen und wir haben uns diese andere gesucht wo wir uns sehr gut aufgehoben fühlen dort war es die erste icsi. Spermiogram für die icsi super. Eizellen 12 Stück. Alle granuliert oder nicht reif.
Ich werde jetzt auf meine Periode warten dann mit pme anfangen. Zudem werden mir wohl die Wechseljahre künstlich beigefügt und im Januar wird neu stimuliert.

5

Hallo Lou,

das klingt auf jeden Fall nach einem guten Plan. Bei dir wird auch eine Downregulierung gemacht. Gut, dass die Kiwu-Klinik gleich etwas ändert und nicht nach Schema F weitermacht.

PME ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Calcium-Ionophor hatte ich auch 2 Mal und wir hatten damit dieses Mal zumindest wieder eine Befruchtung.

Ich drücke dir für deine nächste Behandlung ganz fest die Daumen 🍀

weitere Kommentare laden