Hallo, wer hat Erfahrungen mit dem Spritzen von Hcg nach dem Transfer?
Meine KiWu Klinik hat mir die Spritzen für 12 Tage gegeben, da sie die Einnistung unterstützen sollen.
Weiß wer, ob sich das Hcg kumuliert oder wird es bis zum nächsten Tag wieder fast abgebaut?
Hat wer dazu eine Testreihe gemacht?
Danke!
Erfahrungen Hcg Spritzen nach Kryotransfer
Hey, also spritzst du tatsächlich täglich Ovitrelle nach? Dann wird eine Testreihe vermutlich tatsächlich nichts bringen, da sie immer positiv anzeigen würden 🙈 eine Spritze Ovitrelle ist noch teilweise 8 Tage später auf den Tests sichtbar 🙈
In der Art, aber es ist eine deutlich kleiner Einheit, wenn ich es richtig im Kopf habe, sind es rund 100, aber max 500 ie (vgl. Ovitrell 5000 ie). Ich spritze 1 pro Tag seit dem Tag des Transfers für 12 Tage hcg.
Hast du damit Erfahrung? Falls ja, hast du damals eine Testreihe gemacht?
Nee hab leider keine Erfahrung tut mir leid, habe ich auch so noch nie gehört 🙈
Aber vielleicht kann dir wer anders deine Frage besser beantworten 😊
Hallo ViVa,
Ich habe in meinen Kryotransferen auch immer nachgespritzt. Einen Tag vor Transfer und dann zwei Tage danach nochmal - jeweils 1500 Brevactid.
Bei mir hat man immer 5- 6 Tage nach der zweiten Spritze noch was gesehen auf den 10er Tests.
Und zur Testreihe: ich würde nie wieder eine machen mit Nachspritzen, da man immer am grübeln ist ob denn der Hauch noch von der Spritze ist...
Super, danke dir für deine Infos und deinen Beitrag! Wann hast du dann getestet? Transfertag +14? Oder hast du einen Bluttest gemacht?
Ich hatte an ES+14 immer einen Bluttest. Meistens hab ich aber schon am Tag vorher mal einen Pipi-Test daheim gemacht.
Außer natürlich in den Versuch mit Testreihe, da hab ich ab der zweiten Spritze täglich getestet.
Hey,
ich bin aktuell auch im Kryo-Versuch und werde Gonasi mit 100 IE spritzen. Ich kenne das bereits aus der ICSI - da musste ich das auch immer spritzen und bei beiden Male bin ich schwanger geworden, aber leider mit Fehlgeburt.
Eine Testreihe ist tatsächlich nicht so sinnvoll. Die Spritze ist nie raus, weil man täglich bis Tf+6 oder länger spritzen muss. Das heißt, du wirst nie einen negativen Test halten. Aber falls du eigenes HCG bildest, dann wird der Strich natürlich stärker.
LG