Ab wann Überstimulation und freeze all?

Hey ihr,
Woran wird eine Überstimulation fest gemacht und ein Frischtransfer ausgeschlossen?
Ist es der Östradiol, die Anzahl Follikel oder das allgemeine Wohlbefinden?
Meine PU ist in 4 Tagen und heute ist der Östradiol Wert bei 2650ng/L. Wie weit wird der wohl noch steigen?
Danke euch 🙌

1

Hallo mari!
Bei mir war’s bei beiden icsis so, dass der blutwert ausschlaggebend war, mein Östradiol war 3.611 zwei Tage vor PU, aber man hat mir anhand der Follikel (27) schon gesagt; dass das nicht ein frisch transfer wird!
Blut bestätigte es dann nochmal weil der Wert hoch war.

1. ICSI war mein Wert bei 2.860.( am Mittwoch Früh und Montag Früh war PU) da war’s eher so dass man mir sagte es hängt vom Wert ab, da bekam ich sogar die ovitrelle schon, da hatte ich nämlich 15 Follikel . Aber wegen dem Wert musste ich dann meine ovitrelle austauschen und deca nehmen ;)

Also würde ich sagen , dass oft schon der Blutwert ausschlaggebend ist.
Wie viele Follikel konnten sie denn zählen?

LG

Bearbeitet von Bambolinaa
3

Danke für die Antwort 🙌
Ich soll morgen auch eine andere Auslösespritze holen. Wahrscheinlich ist dann schon ein Frischtransfer ausgeschlossen?!
Wurde bei dir danach ein Zyklus pausiert oder kann im nächsten Monat schon transferiert werden?
Heute hat man 10-12 Follikel bei ca 16-17mm gesehen. Ich glaube aber, dass sich ein paar verstecken. Weil man bei mir außerhalb der Stimulation nie den Eierstock im Ultraschall darstellen kann. Er ist immer versteckt und ich bin gespannt ob die Punktion klappt 🙈

5

Dann bekommst du vermutlich auch keine hcg spritze sondern decapeptyl:)
Damit ist frisch transfer ausgeschlossen!
Also ich hatte Ende April Pu Danach im mai gleich Kryo transfer :) ich musste dann ein mal noch US gehen , da schauen sie ob Wasser weniger ist im Bauch und ob sich Eierstöcke schön zurückbilden! Blut werte schauen sie an verschiedene ! Bei mir haben sie die Nieren auch noch geschallt, alles passte und ich bekam das Go für transfer und war happy :-)
2 Tage im Bett nach PU war ich und danach langsam wieder gehen und ich aß viel Eiweiß.

Erste ICSI war Anfang Dezember PU und Ende Januar war Kryo aber nur weil die über Weihnachten leider zu hatten ☺️ also wenn deine Werte passen gehts direkt im nä Zyklus los ; zumindest wars bei meiner Klinik so

Du bist auch aus Ö 🇦🇹 oder :)?? Lg

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte Ende Oktober meine erste icsi und habe noch nie was vom östradiol Wert gehört bzw wurde mir meiner nie mitgeteilt.

Mir wurden 24 Eizellen entnommen (27 Follikel). Im Ultraschall zuvor waren "nur" 12 Follikel zu sehen. War dann divh mehr als gedacht..

hatte nach der punktion echt schmerzen. Konnte nur gebückt gehen, lachen tat weh usw. Mein Arzt hat mir direkt nach der punktion gesagt, dass es keinen Transfer geben wird. Da ich so viel Eizellen hatte und die Gefahr zu groß ist, dass ich schwanger werden und das hcg dann eine noch größere Überstimmulation auslöst.

Ich habe ihn aber nie gefragt ob er allgemein bei der Anzahl keinen Transfer macht oder ob es auch an meinen Schmerzen lag.

Aber geh davon aus, dass alles gut wird 🙏🍀

4

Danke 🙌
Wow, das ist ja eine reiche Ernte! Und klingt als würde man in dem Zustand als Patientin eh keinen Transfer wollen. Wann ging's dir wieder besser?
Wie viele konnten befruchtet werden und sich entwickeln?
War schon ein Transfer oder muss ein weiterer Zyklus pausiert werden?

6

Ich war auch total überrascht von der Ausbeute und ich weiß, dass ich mich glücklich schätzen darf 😇

Von den 24 Eizellen waren 17 reif, davon konnten 12 befruchtet werden und aus denen sind 7 Blastos entstanden, die jetzt auf Eis sind.

Ich muss sagen am Tag der Punktion war ich wirklich traurig, dass in dem zyklus kein Transfer stattfinden kann und ich schon wieder einen Monat warten muss, bis es weiter gehen kann. Aber als es mir dann immer schlechter ging, war ich echt froh drum dass es keinen Transfer gab. Musste erstmal wieder gesundheitlich klar kommen 😅 habe dann dazu auch noch ne Erkältung bekommen. Einmal alles :)

An nem Montag war dir Punktion und ab Donnerstag ging es mir dann deutlich besser. Konnte auch wieder gut gehen.

Wir haben diese Woche mit der kryo gestartet. Am Montag habe ich wieder Ultraschall und hoffe das alles gut ist 🙏

Alles Gute für deine Punktion 🍀

weiteren Kommentar laden