Wir sind in unsere erste kryo gestartet. Ich muss 3 mal täglich (morgens, mittags, abends) je eine Tablette estradiol nehmen. Eigentlich immer zur selben Uhrzeit. Aber ich muss sagen, dass ist insbesondere mittags nicht immer ganz so einfach die exakt gleiche Uhrzeit zu erwischen.
Wie habt ihr das gemacht mit der Uhrzeit? Und hattet ihr mal ein Problem wenn es mal ne Stunde früher oder später als am Tag zuvor war?
Estradiol - Einnahme, Uhrzeit
Hallo
Ich mache das so : 06:00-14:00 und 22:00
Nehm ich Progesteron.
06:30-14:30-22:30 Estradiol. ( oder halt umgekehrt geht auch natürlich ).
+\-30 Minuten sind sicher ok! Falls man es doch mal vergisst. Dann verschiebe ich aber auch das zweite Medikament immer!
Ich schreibe mir das ins Handy damit ich nichts vergesse :) lg
Sollen immer 8 Stunden dazwischen sein oder wir kommst du auf die Uhrzeiten?
Ich fühle mich so uninformiert von meinem Arzt und die Packungsbeilage bringt gar nichts.
Ich versuche: 7 Uhr, 15 Uhr und dann wenn ich ins Bett gehe 22/23 Uhr.
15 Uhr verschiebt sich manchmal auch wegen der Arbeit.
Ich hab es einmal vergessen mittags und dieÄrztin meinte ist nicht schlimm...hab dann 3 Stunden später nachgeholt
Hallo!
Ich hab mir bei den ersten Versuchen immer den Wecker gestellt und die Medis exakt eingenommen. Nach vielen, gescheiterten Versuchen hab ich dann eine Art "Wurschtikus" entwickelt und war gar nicht mehr genau. Dann wurde ich schwanger 😂 also ich will damit sagen, dass es sicher nicht schlimm ist.
Jetzt bei der 2. SS bin ich sogar noch ungenauer, vorallem Abends schaffe ich die 22:00 nie, es wird eher immer halb 9 - 9, weil ich zu müde bin und morgens meist halb 7.
Alles Liebe
Hat man zubdir gesagt du sollst die letzte um 22 Uhr nehmen? Das hat mir niemand gesagt...nur abends.
Ich nehme sie gegen halb 10, 10 einfach weil ich da ins Bett gehe.
Mir wurde gesagt, egal of bei estrifem oder utrogest, ich solle immer im selben Zeitabstand bleiben, also zb 6:00-14:00-22:00, aber wie gesagt, hab ich zuletzt nie geschafft, es genau einzuhalten und trotzdem schwanger
Meine Klinik sagte immer nur: morgens - mittags - abends. Keine weitere Angabe zur Uhrzeit (im Gegensatz zum Progesteron, das sollte ich immer zur gleichen Uhrzeit spritzen).
Ich habe dann einfach für mein Gefühl versucht, die drei Dosen so ungefähr im 8h-Abstand zu nehmen und habe mir im Handy auch immer notiert, wann ich die Tablette genommen habe.
Hab für mich aber auch kein Drama gemacht, wenn ich am Wochenende mal länger geschlafen hab und dann die Tablette statt um 6 erst um 9 genommen habe.
Du baust ja auch einen Wirkspiegel auf, der nicht von jetzt auf gleich komplett abfällt.