IVF nur 3 Follikel

Habe am Mo meine erste Follikelpunktion nach der Downregulierung wegen starker Endo. Im US wurden nur 3 große Follikel gesehen und einige kleinere, mit denen aber laut Arzt nicht zu rechnen sind…
Hab grade Angst, dass wegen der niedrigen Anzahl alles umsonst war… kann mich wer aufbauen?

1

Hallo
Ich habe auch jedesmal nur 2-4 Follikel gehabt, mach dir kein Kopf, es reicht ja nur eine dass es klappt.

Lg

2

Qualität vor Quantität ☺️
Weißt du wie hoch dein Östradiol ist?
Bei mir sieht man im US immer weniger, als laut Blutbild vorhanden sein müssen.
Bin auch am Montag dran 🍀

4

Nein, mir wurde gar kein Blut abgenommen…

3

Ich würd auch sagen Qualität vor Quantität. Hatte in meiner ersten ICSI nur 4 Eizellen,1 Blasto und wurde schwanger (endete leider in einem Verlust in der 17.SSW).

Beim zweiten Mal haben wir dann das Protokoll angepasst.
Ich hab eine Art ultralang Protokoll gemacht mit Downregulierung mit Decapeptyl.
Nicht nur im Vorzyklus, sondern auch für 14 Tage im Stimulationszyklus bevor überhaupt mit der Stimulation gestartet wurde.

Meine Klinik hat damit bei Low Respondern und Endo Patientinnen gute Erfahrungen gemacht.
Hatte dann 6 EZ, dafür aber 5 Blastos.
War wirklich super happy mit dem Ergebnis.

Jeder Versuch ist auch ein bisschen ein Herantasten an die ideale Behandlungsart für jede Patientin. Beim ersten kann deshalb einiges auch nicht ideal laufen.

Ich wünsch euch, dass die eine perfekte Eizelle dabei ist und es klappt 🍀
Aber falls nicht, gibt es sicher Möglichkeiten beim nächsten Mal noch mehr rauszuholen

5

Danke vielmals für deine liebe Antwort!
Eine IVF ist körperlich bei starker Endo schon echt eine Hausnummer, mal schauen obs dann einen schnellen 2. Versuch gäbe. Glaube eher ich bräuchte eine lange Pause.