Antibiotikum während des Eratests

Hallo,
Ich habe folgendes Probelem:
Ich bin grad im künstlichen Zyklus für den ERA-test! Ich bin heute ZT5 und nehme seit Anfang des zykluses Estrifam.
Gestern hatte ich einen kleine OP am Kopf. Mir wurde eine Zyste unter den Haaren entfernt. Mir wurde daraufhin ein Antibiotikum verschrieben. Heute morgen habe ich bei dem Arzt in der Kinderwunschklinik angerufen, weil ich mir unsicher war wegen den beiden Medikamenten. Er hat mir nun gesagt, dass ich den Zyklus entweder beenden kann oder weitermachen mit dem Risiko, dass es nicht 100% klappt mit dem ERA-test!

Ich bin total verunsichert..Was soll ich bloß tun? Eigentlich wollten wir im Januar wieder starten..Blöd!

1

Hallo, machst Emma und Alice mit? Falls ja, steht dort drinnen, dass man 3 Monate vorher kein Antibiotikum genommen haben darf. Da das Mikrobiom dadurch durcheinander geraten kann. Ansonsten die Leute in Spanien anschreiben. Die antworten ja flott

2

Bisher wurde nur vom ERAtest gesprochen..

3

Hey, also mein letzter Arzt meinte der ERA Test sei ohnehin nicht Aussagekräftig, und der Arzt der mir das sagte ist von der Klinikkette in Spanien die den ERA Test damals eingeführt haben erstmals.

Der Arzt meint dass man besser den Zyklus so steuert, dass die Einnistungsbedingungen am geplanten Transfertag perfekt sind (also hormonale Steuerung im künstlichen Zyklus). Ggf die vorsorgliche Gabe weiterer Arzneimittel wie Prednisolon, Probiotika, Antibiotika usw gleich mit verabreichen damit der Einnistung nichts im Wege steht. Die testen da nichts mehr.

Bearbeitet von Rosmon