Meriofert und Sex

Hallo ihr Lieben,

ich nehme seit Zyklustag 2 Clomifen bis einschließlich Sonntag (17.11.24).

Ab Montag, 18.11.2024 spritze ich mir morgens Orgalutran und Meriofert.

Auf meinem Medikamentenplan der KiWu steht, dass ich ab Spritzentag 6 keinen Sex mehr haben darf.

Nun frage ich mich, ob Spritzetag 6 bei mir Samstag, der 23.11.2024 ist, oder, wegen den 5 Tagen Clomifen davor, bereits Montag, der 18.11.2024. also 5 Tage Clomifen plus 1 Tag Spritzen…

Bis wann hattet ihr Sex?

Liebe Grüße

1

So, wie wir Lust hatten.

Mit Orgalutran ist die Wahrscheinlichkeit, dass vorzeitig ein ES stattfindet, äußerst gering.

Und wenn doch, naja, wenn ich hoch fruchtbar wäre, hätte ich die Behandlung nicht gebraucht.

Ich bin auch in mehreren geplanten GVNP-Zyklen mit 2-3 Follis nicht schwanger geworden.

In deinem Fall würde davon ausgehen, dass der 6. Tag der Stimulation gemeint ist, also insgesamt.

Uns wurde so etwas nie gesagt.

2

Hallo Luthien,

vielen Dank für deine Antwort :)

Da ich zur Zeit keinen festen Partner habe, verhüte ich mit Kondom und möchte (noch) nicht auf natürlichem Weg schwanger werden.

Ich habe nur Angst, dass Sex meinen durch die vielen Follikel geschwollenen Eierstöcke schadet. Leider habe ich nach jeder Punktion (Social Freezing) extrem geschwollene Eierstöcke und meine Ärztin sagt mir, dass ich mich nur sehr vorsichtig bewegen darf. Allerdings ist das nach der Punktion…

Mein Problem ist, dass ich leider nur noch eine geringe Zahl an Eizellen habe. Ich bin 36 und habe Amenorrhoe (ich bekomme nie meine Periode von meinem Körper aus, nur durch die Einnahme von Cycloprogynova).

Deshalb lasse ich mir seit über 1 Jahr meine Eizellen einfrieren.

Diese Punktion, die am 25.11.24 geplant ist, ist bereits meine Dritte.

Bei der ersten Punktion waren es 3 reife Eizellen, bei der zweiten Punktion waren es ganze 6! Jetzt habe ich schon 9 <3

Liebe Grüße

3

Zu uns wurde sowas auch nicht gesagt. Vielleicht weil es keinen fester Partner gibt? Als Vorsichtsmaßnahme vor evtl Infektionen? Sonst keine Ahnung. Hätte gesagt richtiger Spritzentag und nicht Clomifen.

4