Hallo ihr Lieben,
ich stelle jetzt hier meine Frage und hoffe, dass es jemanden gibt, der das auch kennt. Bei mir wurden 11 Eizellen gewonnen, 7 davon wurden befruchtet. Heute hatte ich den Transfer, und die Ärztin meinte, dass etwas eingefroren wurde. Allerdings steht in meinem Bericht, dass 0 befruchtete Eizellen im Vorkernstadium kryokonserviert wurden.
Ich bin jetzt echt verwirrt. Leider kann ich heute nicht mehr dort anrufen und muss bis Montag warten. Ich dachte, es wäre vielleicht hilfreich, euch hier zu fragen, ob jemand so etwas auch erlebt hat.
Ich freue mich auf einen Austausch!
Liebe Grüße
Kryokonservierung
Wann wurde denn den Transfer gemacht?
Vorkernstadium wäre ja direkt nach Befruchtung. Vielleicht haben es mehrere bis zum Transfertage geschafft und wurden dann eingefroren (:
Hiii, der Transfer war heute :) Ich wundere mich nur, dass sie sowas gesagt hat, obwohl ich danach etwas anderes gelesen habe. Meinst du, sie haben Blastozysten eingefroren? Das habe ich nämlich auch gedacht. Blöd ist nur, dass das nicht im Befund steht…
Genau -
Vorkernstadium=Tag der Befruchtung
Man schickt meistens so +-5 Vorkerne in die weitere Kultur. So 50% schaffen es zur Blastozyste also werden es bei dir wahrscheinlich 1-2 Eisbären sein.
Mach dich nicht so verrückt - da kannst du ja jetzt nichts mehr dran ändern. Montag weißt du dann mehr
Finde es auch nicht so unnormal, dass es noch nicht im Bericht steht, da der ja heute schon rausgegeben wurde und so Berichte selten Tag aktuell sind.
Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass nicht im Vorkern-, sondern im Blastozysten-Stadium eingefroren wurde. Hast du eine Blasto zurück bekommen?
Ja, denke ich auch.. Eine hatte ich heute zurückbekommen 😊