Hallo Ihr lieben, in meiner späten Jugend hatte ich eine starke Chlamydien infektion, im Auge und im Genitalbereich, diese blieb trotz ständigem Arztkontakt mehrere Monate unentdeckt. Iwann entdeckte es der Augenarzt, da ich fast erblindete dadurch, ich bin wahrscheinlich dadurch unfruchtbar geworden und kann nur mit einer Ivf Ss werden. Ich hatte bisher 2 Fg und dementsprechend 2 As, meine GMSH ging nie über 7mm.. jetzt habe ich das Ashermann syndrom und frage mich, ob es vielleicht durch die Chlamydien Infektion, die ich damals hatte sein könnte. 2016 hatte ich mal eine Bs, dort entdeckte man verwachsungen im Becken/Darm Bereich, im Internet steht es wäre möglich, hat jemand schonmal davon gehört? Danke schonmal
Asherman-syndrom nach Chlamydien Infektion
Guten Morgen,
Asherman-Syndrom kommt häufig vor nach Ausschabungen, aber tatsächlich auch nach heftigen Infektionen 😕
Ich weiß nicht ob du in Behandlung bist in einer Kinderwunsch Klinik und was es da für Behandlungs Möglichkeiten gibt. Chlamydien können chronisch werden. Ich würde dir raten evtl. eine Biopsie machen zu lassen von deiner Gebärmutter ob das ganze noch aktiv ist.
Hey, vielen Dank für deine Antwort, die Biopsie hatte ich tatsächlich erst, Plasma und Killerzellen unauffällig.. im Januar bin ich dann in Hamburg zur Spiegelung.. die Chlamydien infektion war damals wirklich heftig, wurde aber 2x behandelt. Lasse mich 1x im Jahr trotzdem dagegen testen, bin seit 10 Jahren negativ (vor 2 Wochen erst getestet).. ich werde nur mit Ivf ss, die Ärzte gehen davon aus, dass die Chlamydien Infektion meinen Flimmerhährchen geschadet haben könnte damals.
Das AS entsteht durch die Ausschabung die du hattest. Dr. Nugent in Hamburg kann ich dir empfehlen, falls du schwanger werden möchtest.
Danke für deine Antwort, ich habe bereits einen Termin zur Spiegelung dort:)
Sehr gut
Nein das kommt nicht durch die Infektion sondern ist oft eine Komplikation einer AS.