FSH sehr hoch AMH niedrig Hoffnung?

Hallo liebe Frauen,

Zu mir, ich bin gerade 43 geworden und war lange krank bzw noch 4 kg abgenommen, corona , Trennung.

Mein AMH 0,1
FSH 44
LH 21
Petiode wieder normal
Mir wurde gesagt keine Chance auf Kinder
Wollte in Griechenland mit ivf und Samenspende schwanger werden


Gibt es wirklich keine Chance.


Bin ich wirklich unfruchtbar?

Bearbeitet von Ichbins258
1

Hallo,
tut mir leid, dass du keine besseren Nachrichten von der Klinik erhalten hast.
Leider muss man sagen, dass die Konstellation aus Alter, sehr niedrigem AMH und hohem FSH in der Tat nicht gut ist. 😕 Die Kliniken wollen ja Geld verdienen und wenn sie das so ehrlich sagen, sollte man das schon ernst nehmen. Manche wollen sich vielleicht ihre Erfolgsquoten nicht kaputt machen, aber ich denke die meisten sprechen da ehrlich aus Erfahrung.
Falls das für dich eine Option wäre, könntest du dich vielleicht über eine Doppel- bzw. Embryonenspende informieren.
Ansonsten kann eine zweite Meinung ja nie schaden, auch wenn’s nur dazu dient das Ganze noch mal zu untermauern. Dann hast du aber alles versucht.
Alles Gute für dich! 🍀

2

Die Kombination aus Alter und Eizellreserve sieht tatsächlich nicht gut aus, tut mir leid! Mit 43 brauchst du VIELE Eizellen, um die Defektrate auszugleichen (laut diesem Rechner etwa 45 EZ für eine 50% Chance auf ein Kind: https://www.mdcalc.com/calc/3937/bwh-egg-freezing-counseling-tool-efct). Gleichzeitig ist mit deinen Werten unwahrscheinlich, dass mehr als 1-2 Eizellen pro Zyklus reifen. Du bräuchtest also 20-40 Zyklen, was man dir medizinisch (und finanziell) nicht zumuten kann. Ich bin froh, dass die Klinik das ehrlich gesagt hat.