Hallo,
Bin gerade in den 1. künstlichen Kryozyklus gestartet.
Den Ultraschall mache ich an Tag 14 bei meinem Frauenarzt, da die KIWU 700km entfernt ist.
Jetzt hab ich in der KIWU nachgefragt ob auch Blutwerte mit bestimmt werden sollen. Antwort war, dass das nicht nötig ist.
Wie war das denn bei euch?
Irgendwie dachte ich, dass die Blutwerte für einen Kryozyklus wichtig sind.
Oder kann man davon ausgehen, dass das Medikament (Estrifam) den Eisprung sicher unterdrückt.
Überleg gerade ob ich Ovulationstest machen soll um ganz sicher zu gehen, da nichts zu verpassen.
Danke schonmal für euren Input.
Mane
Kryo ohne Blutwerte
Bei meiner Kinderwunschklinik wird auch kein Blut abgenommen.
Ich nehme estradiol im Kryozyklus und einen Eisprung hat man dann nicht, die zweite Zyklushälfte wird dann mit Progesteron eingeleitet.
Geklappt hat es bei mir im Kryo aber noch nicht
Liebe Grüße und viel Erfolg 🍀
Super. Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich 😊
Hey, wenn ich mich richtig erinnere hatte ich es genauso wie Du. Hatte nur den Ultraschall zum Ausschluss von Zysten und weil der Arzt für die Punktion nen Zwischenstand wollte bezüglich Stand der Eizellen (Größe und Anzahl).
Bei mir haben die Arzneimittel immer gut gewirkt mit Unterdrückung des Eisprungs.
War auch im Ausland und hatte dann zwei Tage vor Punktion und Transfer auch die Flugreise noch zu machen. Das war alles kein Problem. Habe darauf geachtet keine Risiken einzugehen, also kein Sport, Sprünge, ruckartige Bewegungen.
Bin beim ersten Transfer im Ausland dann auch schwanger geworden. Allerdings wurde eine Vielzahl an begleitenden Maßnahmen für den Transfer gemacht wie Prednisolon, ASS, Probiotika….