Eigene Eizellen

Liebe Community,

Ich habe eine Frage an Euch vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir bei meiner Entscheidungsfindung weiterhelfen.

Kurz zur mir:
Ich bin 47 Jahre alte
Habe eine IVI Behandlung hinter mir
Mir wurden 3 Eizellen entnommen
alle drei liesen sich befruchten
Haben es zur Biopsie nicht geschafft
Sie konnten nicht Biopsiert werden, wegen schlechte Embryoqualität
Die Zellteilung hat aufgehört

Zu meinem Mann
Bei im wurde Teratozoospermie diagnostiziert

Warum wir auch ein IVF Zentrum in Spanien aufsuchten, da in Deutschland alle Ärtzte mich ablehnten wegem dem Alter.

Nun stehe ich vor der Frage Eizellspende oder erneuter Versuch. Der behandelnde Arzt meinte zu mir er würde mir die Eizellspende empfehlen, da die Eizellen nicht besser werden.

Wie sind Eure Erfahrung in diesem Punkt?

1

Ich habe mich für die ezs entschieden, weil man zu mir sagte, da ist nichts mehr, ich war damals 32 und damit halt in den wechseljahren.
Ich wurde halt komplett abgelehnt.

6

Liebe Sandra,

Danke Dir.

darf ich noch eine Frage stellen. Wie ist es mit dem Baby oder dem Kind mit der fremden Eizelle. Merkst Du einen Unterschied vor welchen Problemen stehst du? Erzähle mir bitte Deine Erfahrung.

Wie ähnlich ist es Dir, wie nahe bist, ist es Dir fremd, Fähigkeiten, Intelligenz… was hat es von Dir übernommen ?

2

Guten Morgen,

ich würde mich an deiner Stelle auf eine Eizellspende konzentrieren. Deine eigenen sind zu alt, ab dem 40. Lebensjahr geht es noch rapide Bergab! Möchte ich nicht pauschalisieren, dennoch hat man in den 40.er d.h in unserem Alter nicht mehr so gute Chancen. Investiere dein Geld 💰 in eine Spende!

Lg

T.83

3

Hatte im Alter von 39 Jahren bei einer Icsi 8 Blastos, davon waren 7 genetisch krank laut Präimplantationsdiagnostik, also nur eine einzige brauchbar.

Ich denke du müsstest wahrscheinlich unzählige Male operiert werden um noch eine zu finden, wenn überhaupt noch eine da ist. Und dazu das Spermiogramm Deines Mannes…

Ich würde auch die EZS nehmen oder eben eine Embryospende (ggf aber auch direkt ein Kind adoptieren, was für mich immer eine Option war).

4

Mit spätestens 43 kann man die eigenen Eizellen vergessen. Da nützt auch PID nix.

5

Hallo Libertas77,
Ich bin 3 Jahre jünger als du und wir kämpfen auch noch mit eigenen EZ. Davon produziere ich zwar recht viele, aber aufgrund des schlechtem SG und vermutlich auch meines Alters sind die Befruchtungsraten eher mäßig. Letzter Versuch 18 EZ, 16 reif und nur 6 befruchtet. Wir sind eigentlich nur noch so tapfer, weil wir vor 3 Jahren bereits im 2. TF Erfolg hatten und ich eine völlig problemlose SS mit 42 hatte.
Hatten nicht gedacht, dass es jetzt so schwierig wird. Haben nun fürs Geschwisterchen 5 ICSIs durch, 57 punktierte EZ, 10 TF und bisher nur 2 FG und 1 biochem. Ss. Aktuell bin ich wieder in der Warteschleife, 2 sind noch auf Eis und dann muss entweder der Schlachtplan geändert werden oder wir geben auf.
Um überhaupt per PID geprüfte euploide Embryonen zu erhalten, bräuchten ihr rein rechnerisch unzählige Versuche und ein dickes Konto oder ein Wahnsinnsglück.
Das wünsche ich euch natürlich!
Aber evtl denkt ihr tatsächlich über einen Plan B nach?
Mehr zu unserer KiWu-Reise steht in meiner VK