Hallo zusammen,
Ich möchte euch nochmal etwas fragen und hoffe auf eure Erfahrungsberichte.
Ich werde nach einem Pazsenzyklus in den ersten Kyrozyklus meiner zweiten IVF starten.
Vor einigen Woche habe ich eine Ärtzin im Novum (Kiwu Zentrum in Essen) nach Killerzellen gefragt und ob diese eventuell getestet werden könnten.
Die Ärztin hat leider abgeblockt und so etwas gesagt wie „Da sind wir noch nicht.“.
Ich habe echt Angst vor der ersten Kyro und habe auch „nur“ 8 VK auf Eis (erst waren es nur 6, dann sind doch noch zwei dazu gekommen 😊😊)
Wäre es nicht sinnvoll alles vorher zu testen bevor man wertvolle Zeit, Kraft und Geld „verliert“?
Habt ihr die Immunologie testen lassen?
Dieses ganze Immunologie-Thema scheint auch wissenschaftlich nicht vollständig belegt zu sein, wie gehen eure Ärzte mit dem Thema um?
Ich bin im ersten IVF Versuch schwanger geworden, allerdings biochemisch mit natürlichem Abgang wenige Tage später.
Ich hoffe vom tiefsten Herzen, dass die Kyro erfolgreich wird und ich nicht nochmal eine IVF machen muss, jetzt hatte ich nämlich eine Überstimulation, die echt nicht unangenehm war.
Ich bin 27, mein Mann 33 und außer „Neigung zu PCOs“ gibt es nichts handfestes.
Ich kann es kaum erwarten, den Kyroversuch zu starten und hoffe auf einen Austausch.
LG 🍀
Immunologie testen Kiwu Novum?
Ich verstehe das auch gar nicht, dass nicht sofort mehr Diagnostik gemacht wird.
Meine Kliniken bei denen ich in Deutschland war, waren alle genau wie Deine bzw ich wusste auch lange nichts von den vielen Diagnostiken die man machen kann und die haben ewig nichts gesagt. Das ist typisch für Deutschland. Im Ausland läuft das ganz anders alles.
Wenn Dich die Punktionen und erfolglosen Transfers belasten, dann würde ich versuchen auf die Diagnostik zu drängen.
Es gibt halt immer wieder Frauen (auch hier im Forum), denen es überhaupt nichts ausmacht ewig lange im Behandlung zu sein und Punktion für Punktion/ Transfer für Transfer einfach nur zu hoffen dass es klappt. Ich sehe das anders und denke man sollte zeitnah prüfen woran es liegt und die Hindernisse beseitigen. Und auch die Präimplantationsdiagnostik sollte in Deutschland erlaubt werden, dann würde man ab einem gewissen Alter auch deutlich schneller voran kommen mit dem Kinder bekommen.