KiWuBehandlung im Ausland

Hallo ihr Lieben,
Nachdem es mit der KiWuBehandlung in Deutschland einfach nicht klappen will, möchten wir unser Glück nun doch im Ausland versuchen, da man von da wirklich gute Quoten hört und es auch eine finanzielle Frage ist.
Nun haben wir mal Spanien und Tschechien (evtl auch Ungarn) in die nähere Auswahl genommen.
Könnt ihr mir bestimmte Kliniken empfehlen? Habt ihr Erfahrungen? Es geht bei uns um ICSI mit eigenem Material.
Danke schonmal!

1

Hey, ich würde versuchen zu einer der größeren Klinik-Ketten zu gehen, ich persönlich habe den Eindruck dass die viel professioneller sind als die Kliniken hier in Deutschland. Ich denke da z.B. an Institut Bernabeu oder IVI Klinik, es gibt da sicherlich verschiedene in den Ländern. Ich selbst war in der IVI Klinik in Palma und kann sie weiter empfehlen. Der erste Transfer war direkt erfolgreich. Aber die Kosten in diesen spanischen Kliniken sind deutlich mehr als doppelt so hoch wie in Tschechien.

Ich hatte mir damals von mehreren Kliniken auch aus diesen Ländern Angebote eingeholt und wir sind dann durch Zufall in Palma gelandet und wir dachten wir versuchen es einfach mal weil wir den Arzt in einer Vor-Beratung schon kennen gelernt hatten. Wir dachten dass wir dann lieber mal auf die nächsten Urlaube verzichten. Denke aber in Tschechien gibt es bestimmt vergleichbar gute Kliniken wo auch deutsche Ärzte arbeiten.

Viel Glück wünsche ich Euch :)!

2

Ich war im Cube in Prag und dort hat es auch nach mehreren erfolglosen Versuchen in Deutschland direkt beim ersten Versuch geklappt. Kann die Klinik sehr empfehlen. Man wurde von Anfang bis Ende gut betreut. Alle sprechen gut deutsch und von den Kosten her war alles sehr transparent und fair.