Hallo, sollte man zur Krebsvorsorge (Frauenarzt) gehen trotz das ich in der Kinderwunschbehandlung bin?
Zur Krebsvorsorge trotz Kinderwunschbehandlung?
Natürlich. Gebärmutterhalskrebs während einer Schwangerschaft braucht kein Mensch.
Klar! Ich war sogar extra bei der Mammographie. Mit all den Hormonen, die man kriegt, kann eine gute Vorsorge nie verkehrt sein.
Absolut, meine Klinik verlangt sogar einen aktuellen PAP-Abstrich bevor es in der Kiwu Klinik losgeht.
Außerdem lieber jetzt, als in der Schwangerschaft einen Abstrich machen müssen und spätestens beim Mutter-Kind Pass steht der an (zumindest in Österreich).
Ja, auf jeden Fall!
Ja, die Kiwu-Klinik macht diese Untersuchungen ja nicht mit, kenne ich zumindest nicht so.
Auf jeden Fall, ich hab meinen Abstrich während der Schwangerschaft gemacht.
Ja, unbedingt.
In meiner Klinik musste auch ein Nachweis sein, dass die letzte Krebsvorsorge innerhalb der letzten 12 Monate vor Behandlungsstart war.
Ja, definitiv, wieso auch nicht?
Meine Kiwu hat vor dem ersten Termin fürs Geschwisterkind auch auf dem Fragebogen abgefragt, wann der letzte Vorsorgebesuch beim FA war.
Beim ersten Kind hatte ich den Abstrich sogar in der Schwangerschaft 🤷
Ist ja an sich keine große Sache und wird von der KK übernommen, also für mich würde sich die Frage nicht stellen 😉