Wieviel Progesteron im natürlichen Kryozyklus?

Hallo!

Ich bin gerade im natürlichen Kryozyklus, habe am Freitag um 10 Uhr mit Ovitrelle ausgelöst und soll ab heute Duphaston nehmen.
Ab morgen 2x eine Tablette mit 10mg. Ansonsten kein Progesteron. Mir kommt das etwas wenig vor, da ich sonst immer auch Utrogestan vaginal genommen habe.
Wieviel Progesteron habt ihr in natürlichen Kryozyklen genommen?

Blutwerte werden nicht kontrolliert und ich neige zu Schmuerblutungen vor der Periode.

1

Hallo,

ich habe gar kein Progesteron im natürlichen Zyklus genommen. Mir wurde nach Transfer einmalig Blut abgenommen und da lag der Progesteron Wert über 10, also musste ich nichts nehmen. Im natürlichen Zyklus wird das ja auch meist nur aus reiner Vorsicht verschrieben, der Körper produziert im Normalfall ja genug eigenes Progesteron.

Ich wünsche dir viel Glück! 😊

2

Ich nehme morgens und abends je ein Zäpfchen Cyglogest je 400mg

Bearbeitet von Giraffe1993
3

Ich nehme zusätzlich noch 600 mg Progesteron täglich. Wenn du - wie ich - zu Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte neigst, würde ich das noch einmal ansprechen.

4

Ich sollte eigentlich nur 1x200mg Utrogest nehmen, aber da meine Progesteronwerte meist sehr grenzwertig sind, habe ich auf 3x200mg bestanden. Trotzdem hatte ich dann leichte Schmierblutungen und wieder einen niedrigen Wert, sodass ich sogar noch zusätzlich Prolutex gespritzt habe. Hat meinen Kopf zum einen beruhigt und vielleicht auch dazu beigetragen, dass mein kleines Wunder geblieben und nun bei mir ist.