Hallo,
im letzten Zyklus habe ich (w28/m29) meine 1. IVF gemacht. Es konnten bei der PU 9 Eizellen gewonnen werden, acht davon ließen sich befruchten. 5 wurden gleich am zweiten Tag eingefroren und 3 durften sich zu Blastozysten weiterentwickeln. Von den Blastos waren zwei in 4AA und eine in 4AB Qualität. Mir wurde im Frischversuch eine 4AA-Blasto eingesetzt. 14 Tage nach Transfer wurde ein Bluttest gemacht, der zwar positiv ausgefallen ist, der hcg-Wert war aber zu niedrig und so war das hcg vier Tage später schon wieder raus und ich habe Blutungen bekommen.
Diesen Zyklus habe ich nun meinen ersten Kryo-Versuch. Ich habe meinen Eisprung ausgelöst und am Freitag (15.11.) durfte wieder eine 4AA-Blasto einziehen.
Ich schwanke immer wieder zwischen Zuversicht und Angst. Einerseits denke ich mir, es hat letzten Zyklus ja geklappt, meine Ärztin sagte auch, dass die Chancen sich erhöhen, wenn der Körper mit hcg in Kontakt gekommen ist und ich versuche auch möglichst positiv zu sein, ernähre mich gesünder, nehme meine Eisen- und Folsäuretabletten. Andererseits habe ich aber auch total Angst, dass es nicht geklappt hat oder nicht klappen wird, dass es also gar nicht zur Einnistung und erfolgreichen Schwangerschaft kommen wird.
Habt ihr Erfahrungen dazu? Oder könnt mir vielleicht etwas Mut machen? Nach 3,5 Jahren unerfülltem Kinderwunsch und dem ganzen Geld für die IVF und die Kryo bin ich gerade etwas zwiegespalten bezüglich meiner Gefühle :(
1. Kryo nach biochemischer Schwangerschaft
Hey,
Wir hatten beim Frischversuch Glück und er war positiv. Leider MA in der 12. SSW.
Gewisse Zeit später hatte ich dann einen Kryo-TF mit einer biochemischen SS. Im Oktober hatten wir dann den 2. Kryo-TF und der war dann positiv. Ob alles gut geht, kann vorher leider niemand sagen.
Mir gingen anfangs immer die Gedanken durch den Kopf, wieso sollte man es „verdienen“ dass es immer direkt alles klappt. Aber ich glaub von dem Gedanken muss man sich lösen.
Mit einem TF hat man einfach höhere Chancen auf eine SS und diese Chancen darf man nach den beschwerlichen Wegen auch gerne annehmen und sich erhoffen!
Auch du darfst große Hoffnung in deinen nächsten TF legen!
Hey…
ich merke auch, dass das der Kiwu richtig was mit mir macht. Für mich ist es ein Auf und Ab. Ich hatte diesen April meine 1.IVF, bin direkt schwanger geworden und hatte ca. in der 8.SSW eine MA. Diesen Monat dann endlich die Kryo. Hatte heute einen Tag3-Transfer mit zwei Eizellen.
Ich bin sehr gespannt, wie es mir in den nä zwei Wochen geht. Und ich weiß ja auch schwanger werden, bedeutet nicht immer, dass man auch ein Baby bekommt. Ich kann deine Gefühlslage also sehr gut verstehen.
Da ich mit einer Frau liiert bin, weiß ich auch, dass ohne diesen Weg einfach nix passiert. Jeder anstrengende Versuch ist ein Versuch, der die Chance eröffnet, dass es klappt.
Ich drücke uns die Daumen!
Liebe Grüße Juli