Hallo in die Runde,
leider hat der heutige Termin zum zweiten Bluttest nicht die nötige Erleichterung gebracht.
Mein Wert lag an ES+15 bei 233
Heute an ES+20 bei 627
Mein Gefühl hat mich also nicht getäuscht, dass die Tests nicht stark genug werden.
Die Kiwu Klinik ist total entspannt.... ich gar nicht.
Der heutige Wert ist ja um einiges unter dem normalen Rahmen für den Zeitraum und dazu noch die Verdppllungszeit von 3.5 Tagen.... auch viel zu langsam.
Hat bei euch das HCG nochmals später angezogen oder war das dann schon ein eindeutiges Zeichen für einen frühen Abgang?
Alvate mit 🌟🌟 fest im ❤️
HCG steigt zu langsam - Erfahrung? 😔
Hey meine Liebe,
ich finde das Du ehrlicherweise nicht so betrübt sein solltest! Die Verdopplungen schwanken ja auch. Es kann sein, dass Du beim nächsten BT extrem hohe Werte hast. Ich finde so lange die Kiwu entspannt ist darfst Du es auch sein. Wie Dir sicherlich bekannt ist hat jedes Labor und Tabellen, wenn man Google fragt andere Referenz Werte! Ich nehme Dich in deiner Sorge sehr ernst, aber vielleicht hilft es Dir auf die blöden Zahlen zu pfeifen. Ich weiß, ich habe gut reden. Aber ich habe damsls nichts darauf gegeben! Ich habe mit 600 gestartet, als der Test positiv war. 1. Woche Später war ich bei 2000 und irgendwas und dann bei 10.000! Mich haben diese hohen Werte von Beginn an sehr stutzig gemacht. Du siehst auch sehr hohe Werte haben nichts zu sagen!
Fühle dich fest umarmt und glaube an dein Krümel!
Lg
T.83💜
Klar ist noch einiges offen, aber laut regulären Normwerten bin ich 2 Tage zurück und vor allem war an ES+15 alles zeitgerecht. Also irgendwie muss die Entwicklung danach verlangsamt passiert sein.
Das macht mir am meisten Sorgen, weil da die Verdopplungszeit einfach auf eine gestörte Gravidität hinweist.
Wie ätzend!!!!
Zu dumm, dass wir hier alle schon wissen das unsere Krümel schon so früh einziehen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
T.83💜
Ich würde hier erstmal nicht vom allerschlimmsten ausgehen. Du hängst nur 1-2 Tage hinterher.
Bei mir in den Biochemischen hing das HCG viiieeel mehr hinterher. Und da hat die Kiwu auch immer direkt gesagt es würde nicht gut aussehen.
Was habt ihr denn gemacht? Eisprung ausgelöst oder eine Künstliche Befruchtung? Wenn es ersteres ist, ist das Ei vielleicht wirklich einen Tag später gehüpft?
Was versteht Man eigentlich genau unter einer Biochemischen? Bei den begriffen komme ich ins tüdeln! Bin lange dabei, aber bin gerade im Prozess mich mehr einzugrooven bezüglich der Fachbegriffe.😂😂😂
Lg
T.83
Eine Biochemische Schwangerschaft ist eine Schwangerschaft die endet bevor im Ultraschall was sichtbar wird. Also ein früher Abgang bis zur 4.-6. Woche.
Ich wäre total froh über deine Werte😁
Mein HCG an PU 15 TF 10 war 38!!!
Heute an PU 21 TF 16 war ich erst zum zweiten BT, noch kein Ergebnis.
Aber der Clearblue digital hat mir heute nochmals die 1-2 gezeigt, ich erwarte also nichts mehr. Du kannst da doch deutlich positiver sein.
Aber ich verstehe deine Ängste auch, denn das ist auch mein Drittes mal wo es so läuft.
Alles Liebe❤️
Tut mir total leid ❤️🩹 man will einfach nur, dass es endlich Mal gut läuft.
Was hat denn bei dir die Klinik bisher gesagt?
Bei 38 hieß es auch erstmal weiternehmen und 2. BT. Sie hätten auch normale Verläufe die niedrig beginnen.
Hab dann selbst entschieden erst heute (6 Tage später) wieder zum BT zu gehen, da ich den Wert von Donnerstag vorm WE eh nicht mehr bekommen hätte.
Heute Spätnachmittag kann ich erst anrufen um zu fragen.
Hallo Alvate,
Versuch ein bisschen der Klinik zu vertrauen, immerhin ist dein Wert sehr schön angestiegen und die Klinik wird viel mehr Vergleichswerte haben um das einschätzen zu können.
Ich bin auch grad n bissl verwirrt, mein Wert war heute bei Pu+15, Tr+10 bei 506. Das find ich sehr sehr hoch... ich hab auch keinen zweiten Termin zur Blutabnahme bekommen, sondern nächste Woche Dienstag US+Blut.
Wann hast du denn deinen nächsten Termin?
Das ist zwar grundsätzlich recht hoch, aber doch ein Grund zur Freude ❤️ dein Krümel gibt eben Gas.
Schön gestiegen ist er find ich nicht. Ab 3.51 Verdopplungszeit spricht man von Verdacht auch gestörte Gravidität. Mein Wert liegt bei 3.5 😔
Ich darf am Donnerstag nochmal zum BT.
Ja, aber du weißt ja auch nicht ob der Wert nicht heute noch innerhalb ein paar Stunden noch weiter angestiegen wär.
Ich drück aber weiterhin fest die Daumen dass es bis Donnerstag dann nochmal einen Anstieg gibt der dich auch beruhigt 😉
Hallo Alvate!
Dass du dir so Sorgen machst, finde ich total verständlich.
Aber überleg mal, wie viel Erfahrung die Klinik hat! Und wenn die unbesorgt sind, dann darfst du dir davon eine Scheibe abschneiden 😌 ich glaube nicht, dass die damit hinter dem Berg halten würden, wenn sie skeptisch wären.
Daumen sind weiterhin gedrückt 🍀
Ich will ja meiner Klinik auch nichts absprechen, aber die HCG Infos kommen nur von den Sprechstundenhilfen.
Sie hat auch geglaubt, dass ich heute ES+19 bin, wo ich sie dann leider korrigieren musste.
Meinen ersten BT hat die Kiwu Klinik gar nicht aufliegen, weil den meine FA gemacht hat. Deshalb schauen die sich die Verdopplungszeit leider auch nicht an.
Und als ich ihr den dann am Telefon gesagt habe, meinte sie wenn ich möchte kann sie mir diese Woche nochmal eine Überweisung zum BT geben.
Ich kann jetzt eh nichts tun, außer auf Donnerstag warten und auf ein kleines Wunder hoffen 🍀
Danke für das gut Zureden ❤️
Hallo,
ich verstehe deine Bedenken sehr gut, denn mir geht es gerade genauso.
Meine Klinik meinte zwar erstmal nur „verhalten“ freuen, aber die Werte verdoppeln sich gut und sie machen etwas Hoffnung.
Meine Werte sind noch geringer als deine.
Ich hatte an TF+9 einen HCG von 45, bei TF+11 einen HCG von 100 und heute bei TF+14 einen HCG von 322,5. Ich habe in der künstlichen Kryo zwei Blastos (4AA, 3BB) nach Tag 5 eingesetzt bekommen mit UTM.
Sie haben mir jetzt angeboten nächsten Montag nochmal zum BT zu kommen und für 29.11. einen Termin zum US. Bis dahin die Medikamente normal weiter. Jeden zweiten Tag zur Kontrolle zu gehen bringt einen im Endeffekt auch nicht wirklich was, wobei ich es schon gerne wüsste 🫣
Ich hatte das ganze Prozedere letztes Jahr schon im Dezember und das Ergebnis war dann eine biochemische Schwangerschaft. Im Juni war der Wert an TF+9 bei 113, hat sich danach aber nicht verdoppelt sondern ist nur minimal gestiegen. Trotzdem war später dann ein Embryo mit Herzschlag zu erkennen, aber beim nächsten Termin war die Fruchthöhle leider nicht mehr zu sehen.
Es ist einfach so eine nervenaufreibende Zeit 🫣😩 ich drücke dir die Daumen 👍🏻
Liebe Grüße
Sina
Oh nein, es tut mir so leid, dass du das ganze schon mehrmals durch hast.
Ich finde deine Verdopplungszeit super. Dein Werte sind zwar allgemein eher niedrig, aber die Verdopplung ist glaub ich wesentlich wichtiger.
Meine Werte sind zwar höher, aber die Verdopplungszeit ist wesentlich schlechter.
Wir können wohl wirklich nur abwarten und Tee trinken ⏳
Das stimmt, mehr können wir wirklich nicht machen. Nur hoffen 🍀🌈
Wir haben dieses Mal so vieles ausgeschöpft was Medikamente usw. betrifft und noch mehr geht eigentlich nicht.
Was lese ich denn hier oh nein.😱 Hoffentlich machst du dir nur umsonst Sorgen. Was für ein Schock. 😔🍀🍀🍀
Liebe Alvate,
es tut mir sehr Leid das zu lesen! 😪
Ich kann auch leider nichts Positives dazu beitragen aus meinen eigenen Erfahrungswerten. Allerdings ist diese Verdopplung alle 2-3 Tage ja auch stark vereinfacht dargestellt. Ich verlink dir mal eine Studie, die auch von anderen Studien spricht. Diese Verdopplung ist die Regel, aber Ausnahmen bestätigen die Regel und es gibt mehrere Studien, die sogar sagen, dass ein Anstieg um 30-35% innerhalb der 2-3 Tage immer noch für eine intakte Schwangerschaft sprechen kann. Man hat da auch Unterschiede zwischen natürlich entstandenen Schwangerschaften und jenen aus der künstlichen Befruchtung gefunden.
https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC8244357/
Ich drücke dir auf jeden Fall sehr die Daumen. 🍀🍀🍀