Prolutex und Famenita ansetzen nach MA

Hallo ihr Lieben,

Leider hat es sich bestätigt und unser Krümel hat sich leider nicht entsprechend entwickelt und mein HCG ist mit 13.000 auch viel zu niedrig.

Nun meinte meine Ärztin ich könne Prolutex und Famenita komplett absetzen, dann würde die Blutung vermutlich einsetzen.
Nach Rückfrage soll ich es nun ausschleichen, um Krampfanfälle zu vermeiden.

Ich nehme 1x abends 25mg Prolutex und 3x tgl. Famentia (vaginal)

Ich sollte ann heute 1/2 Prolutex spritzen und morgen nochmal,sodass ich dann ab Donnerstag Famenita reduzieren kann.
Jemand ähnlich Erfahrung bzgl. Ausschleichen oder habt ihr direkt abgesetzt?

LG

2

Oh nein, das tut mir leid!
Wie weit warst du denn genau?
Ich habe von ausschleichen bei einem Abort gerade zum 1. Mal gehört. Ein hoher Progesteronspiegel schützt vor Krampfanfällen, also im Sinne von Epilepsie. Das heißt wenn man dazu neigt macht es definitiv Sinn es auszuschleichen und wenn man vorsichtig sein möchte. Würde es aber nicht ohne Grund ewig herauszögern. Durch einen schnellen Abfall kann auch eher eine Blutung ausgelöst werden und das ist ja leider gewollt in dem Fall 🥺.
Alles Gute dir!

3

Ich hatte im Rahmen einer Hirnblutung vor 12 Jahren leider 3 große epileptische Anfälle.
Es konnte zwar zum Glück keine Epilepsie festgestellt werden,sondern "nur" auf die Hirnblutung. Aber daher muss ich in Sachen Krampfanfällen immer ein wenig vorsichtig sein. Daher auch das "Anpassen" des Absetzen/Ausschleichens durch die Ärztin und daher auch meine Angst.... zum einen vor Anfällen zum Anderen,dass die Blutung nicht von allein kommt.

Ich wäre heute 8+4 der Krümel ist allerdings ca 6ssw stehen geblieben. Fruchthöhle und kleiner Fötus waren gut sichtbar.

Bearbeitet von Nadininiii
4

Guten Morgen!
Dann hat deine Ärztin da gut mitgedacht und in dem Fall würde ich es auch nicht plötzlich absetzen! Es gibt ja sonst auch Medikamente, um eine Blutung auszulösen, falls du die bekommen darfst, um eine OP zu vermeiden.
Drücke dir die Daumen, dass alles unkompliziert läuft!

1

Hallo Nadininiii,

Es tut mir sehr Leid! Fühl dich gedrückt!

Ich hatte in meinem letzten Zyklus auch farmenita (1 oral am Morgen, 2 Vaginal am Abend) und später wegen Blutungen auch Prolutex gespritzt.
Als beim Ultraschall keine Fruchthöhle zu sehen war habe ich alles direkt abgesetzt.
Ich war jedoch auch erst in der 6. Woche. Bei mir hat es dann schmerzfrei ausgeblutet.
Ich hoffe, dass auch du ohne Komplikationen diese schlimme Situation hinter dich bringen kannst.