"Hallo Mädels,
nach über einem Jahr und 6 Clomizyklen steht uns die erste IUI bevor. Spermiogramm ist nicht so toll, weitere Untersuchungen stehen noch aus .. wir haben eine Tochter mit 6 und wünschen uns jetzt Nummer 2.
Ist jmd. in einer ähnlichen Situation und hat Lust sich auszutauschen ?
Ich bin heute ES+10 und hab leider negativ getestet ..
Ich freu mich über Rückmeldung 😊
LG Jenny"
Austausch / Gleichgesinnte gesucht
Hallo Jenny, wir sind nach mehreren Zyklen mit Clomifen und einer FG nun auch seit einigen Monaten in der KiWu Klinik und gerade heißt es bei mir Daumen drücken nach der 3. IUI. Bei ES+10 würde ich noch nicht verzweifeln. Mir hat man in der Klinik gesagt, erst 14 Tage nach der Insemination zu testen und ich versuche mich dran zu halten. Viel Glück euch!☘️
Liebe Eva-Maria,
Danke für Deine nette Nachricht.
Darf ich fragen, welche Untersuchungen ihr in der Kiwu-Klinik habt machen lassen ?
Wir stehen da noch ziemlich am Anfang aber irgendwie habe ich so das Gefühl, dass ich da eher die treibende Kraft sein muss .. wir sind beide 37 und ich würde ungern zu viel Zeit verlieren.
Ich drücke die Daumen, dass es dieses Mal geklappt hat. Wie weit bist du ? Wurde stimuliert ? Fragen über Fragen 😋
Du kannst mir auch privat antworten, wenn du magst 🙂
Liebe Grüße
Hi Jenny,
wir sind auch etwa in der gleichen Situation. Mein Partner und ich, beide kurz vor 37 , sind seit Anfang des Jahres im KiWu und haben es davor schon ein Jahr natürlich versucht.
Wir beide versuchen dem ganzen künstlichen Prozess mit der bestmöglichen Entspannung gegenüberzutreten, soweit das möglich ist, natürlich.
Wir haben deswegen erstmal Blutwerte, Hormonhaushalt, Spermiogramm etc. bewertet und dabei kam raus, dass das Spermiogramm nicht optimal, aber "brauchbar" ist und meine Blutwerte in Ordnung, aber ggf. eine sehr aktive Gebärmutterschleimhaut bei mir die Einnistung erschwert.
Wir sind nicht verheiratet und müssen daher alle Kosten komplett selbst tragen. Unser Plan war und ist daher, maximal zwei IUI zu versuchen und danach auf ICSI zu wechseln, um die geringe Chance der IUI wegen der deutlich günstigeren Kosten mitzunehmen.
Im Juli hatten wir unsere erste IUI und ich wurde schwanger, leider hat es sich als ELSS herausgestellt und musste operativ entfernt werden, das war am 28.8. Danach wird ne nach Arzt eine bis zu dreimonatige Pause verordnet, die wir bis zum Jahreswechsel durchziehen, um die Weihnachtszeit ohne Zyklustracking, usw. genießen zu können.
Übrigens: ich hab nach der IUI auch erst am 11. ZT positiv getestet, aber dann durchgehend.
Wir sind noch nicht sicher, aber ich denke, dass wir dann direkt in eine ICSI übergehen, weil ich Angst habe, dass das Ei wieder im Eileiter stecken bleibt und ich das ganze nochmal durchmachen muss. Positiv ist aber auf jeden Fall, dass eine natürliche Befruchtung stattgefunden hat.
LG
Ida
Hallo Ida,
wurden deine Eileiter schonmal gespült oder auf Durchgängigkeit überprüft?
Vielleicht wäre das ja eine Option, falls ihr nochmal eine IUI probieren wollt vor einer ICSI.
Liebe Grüße
Hi, ja, das wurde im Vorfeld gemacht und beide Eileiter waren durchlässig. Das ist zum Glück in der KiWu Standard, damit vorhersehbares Risiko umgangen werden kann. Hat mir nichts genützt, aber zumindest wirft es dann im Nachhinein nicht sooo viele Fragen auf.
Hallo Jenny
mir geht es da recht ähnlich.
Ich war im April beim FA, um mit der Abklärung für unseren unerfüllten KiWu zu starten. Beim Hoemonstatus an ZT 2 sah alles super aus, bis auf die TPO-Antikörper, die auf Hashimoto hindeuten.
Inzwischen bin ich in der Kinderwunschklinik, habe Hashimoto bestätigt bekommen, Hormonwerte sind gut, regelmäßiger Zyklus, regelmäßige ES. Das Spermiogramm von meinem Mann war gut. Trotzdem bin ich noch nicht schwanger. 😔
Unsere beiden Kinder sind schnell entstanden und jetzt sind wir schon im 19. ÜZ, ohne einen richtigen Grund gefunden zu haben, warum es nicht klappt.
Bei mir steht jetzt wieder Zyklusmonitoring an, dann die Wiederholung des Postkoitaltests, weil beim ersten Mal im September keine Spermien gefunden wurden. Wenn das Ergebnis gleich ist, rät der Arzt zu einer IUI.
Ich möchte aber gerne meine Eileiter prüfen lassen, bevor wir Geld für eine IUI ausgeben, die bei verklebten oder schwer durchgängigen Eileitern ja völlig umsonst wäre.
Ich bin sehr gespannt, wie es bei uns weitergeht.
Mein Bauchgefühl sagt mir mittlerweile schon sehr zuverlässig an ES+10 ob es geklappt hat oder nicht. Und bisher hat es noch nie geklappt. 😕
Liebe Grüße