Hi zusammen,
Gestern war PU, 11 Eizellen konnten entnommen werden.
Nun kam der Anruf, dass 4 befruchtet werden konnten und nichts zum Einfrieren übrig ist.
Iwie bin ich frustriert. Hatte schon gehofft, dass etwas zum Einfrieren übrig bleibt. War die Einzelqualität dann so schlecht?
Hab iwie wenig Hoffnung, dass von den 4 eine blasto bleibt für Samstag ☹️
Anruf aus der Klinik, frustriert
War es eine ICSI oder eine IVF?
LG
Eine ICSI.
Mein Mann hat aber ein sehr schlechtes spermiogramm. Aber daran kann es ja eigentlich noch nicht liegen, oder?
Denke daher aber, dass die 4 stehen bleiben werden
Du musst überhaupt noch nicht aufgeben. Es sind 4 Stück!!
Ich hatte auch schon Mal nur 2 und wurde mit einer davon schwanger (leider FG).
Es gibt keinen Grund traurig zu sein. Glaub an deine 4 ❤️
Danke, das muntert mich etwas auf🍀
Ich glaube das ist jetzt nur der erste Impuls, weil man mehr gehofft hatte
Ich kenne das Gefühl, bei mir ließen sich von 13 Reifen Eizellen auch nur 5 überhaupt befruchten. Wir waren auch sehr enttäuscht, weil es vorher immer so optimistisch klang, dass wir bestimmt einige Versuche auf Eis haben werden. Am Ende haben es 2 zur Blastozyte geschafft 🙏🏼 drücke euch die Daumen 🍀
Ja, das haben sie bei uns auch gesagt.
Und sind die zwei dann auch geblieben, wenn ich fragen darf?
Danke, jeder Daumen hilft🌷
Nummer 1 ist gerade seit 7 Tagen eingezogen, weiß noch nicht ob es geklappt hat 🍀 morgen teste ich
Noch ist doch noch nichts verloren. 4 befruchtet ist nicht schlecht, auch daraus können sich noch 2 Blastos entwickeln, dann hättest du was zum Einfrieren 😊
Wie lang sollen die 4 denn kultiviert werden?
5 Tage hieß es. Hab nur so Angst, weil es hieß, dass ab dem 3. Tag die Spermien ausschlaggebend sind für die Weiterentwicklung und mein Mann hat so ein schlechtes spermiogramm.
Ich weiß nicht, wie ich ne zweite Runde schaffen soll, mental und auch körperlich. Habe immernoch starke schmerzen von der Punktion gestern.
Respekt an alle, die mehrere runden geschafft haben
Habt ihr denn nicht diese Zusatzleistung gemacht, bei dem nur die besten Spermien ausgewählt werden?
Kannst du mir der Klinik weiter in Kontakt bleiben und die weitere Entwicklung zunächst beobachten? Wenn z. B. an Tag 2 oder 3 noch alle im Rennen sind, kann man ja die weitere Entwicklung zur Blasto abwarten und falls vorher welche stehen bleiben, dann lieber früher transferieren?
Ich persönlich wäre beruhigter, wenn ich wüsste, dass die Kiwu-Klinik flexibel transferieren würde.
Mein Transfer war an PU + 2 und da waren aus 3 befruchteten EZ 2 Vierzeller in A und B-Qualität entstanden. Der beste sollte mir direkt transferiert werden, denn 2. wollten sie weiter beobachten, obwohl ich für diesen Fall schon ausdrücklich gesagt hatte, dass ich dann lieber beide zusammen nehmen würde.
Ich hatte davor 2 Nullbefruchtungen und hätte den Gedanken nicht ertragen, dass ein einzelner Embryo im Labor in der Kultur stehen bleibt.
Mit Unterstützung meiner Ärztin würde dann tatsächlich der 2. Embryo noch innerhalb weniger Minuten für den Transfer vorbereitet und ich habe somit doch noch beide zurück bekommen, das geht also auch 😉
Das wäre vll auch ne Idee. Ich glaube meine Ärztin würde mich vll sogar anrufen, wenn das ne Option wäre. Aufgrund meines Alters hatte sie mir aber von einem frühen Transfer abgeraten und auch soll ich nur eine einsetzen lassen. Sonst sei das Risiko zu hoch
Bei mir wollte die Dame vom Labor tatsächlich aufgrund des Zwillingsrisikos den 2. Embryo weiter beobachten und als Blasto einfrieren.
Die Ärztin dagegen meinte, ich wäre ja schon 38 und hätte noch gar keine Kinder, da könne man das Zwillingsrisiko durchaus eingehen. Die Chancen, dass der einzelne Embryo es im Labor schaffe, seien geringer als in meiner GM.
Ich dachte nur, man seid ihr optimistisch, ich hatte bisher mit 3 Blastos nicht einmal eine Einnistung, nicht einmal mit einer schlüpfenden Top-Blasto und die anderen beiden wurden im Doppelpack eingefroren, so dass ich sie auch beide zusammen nehmen musste. Und da war ich 34 und es hatte niemand Bedenken wegen einer möglichen Zwillingsschwangerschaft 🤣.
Und diesmal ein Aufstand mit den beiden Vierzellern, die es erst mal bis zur Blasto schaffen müssen 🙄
Woher wissen die denn schon jetzt, dass keine übrig bleibt?
Ich hatte 7 Eizellen, davon 6 befruchtet, eine transferiert, und im Anschluss noch ganze 3 Stück die eingefroren werden konnten und zu tollen Blastos wurden!
Ich könnte mir vorstellen, dass sie meinte, dass von den vorkernen keine eingefroren werden konnten.
Mich hat auch ne andere Ärztin angerufen, als die, die ich sonst habe. I j hoffe ja immer noch, dass die sich vertan hat😅
Hallo,
Erstmal positiv hoffen. Ich weiss, dass die Situation schwer ist. Wir haben nur IVF Naturelle gemacht, aber beim dritten Mal hat es die eine Eizelle geschafft und ich bin jetzt in der 29.ssw. Aktuell sieht alles sehr gut aus.
Es ist ja nur eine, die es schaffen muss :)
LG und alles Gute
Erstmal herzlichen Glückwunsch 🎉
Das macht mir Mut. Ich habe wohl einfach mehr erhofft, Hoffnung kann auch manchmal hart sein😅
Hallo Tinka,
wir hatten bei jedem Versuch immer nur eine Eizelle und die wurde immer zur Blasto, 4AA oder 5AA.
Wir haben auch ICSI‘s gemacht.
Hatten 5 Transfere, davon einmal eine biochemische SS und aktuell schwanger. Gib nicht so schnell auf und bleib positiv 😊
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ♥️
Und Respekt, dass du so viele Versuche auf dich genommen hast. Das ist mental und körperlich sehr fordernd. Echt toll, dass du das so oft gemacht hast☀️
Dankeschön ☺️ bin noch etwas nervös, ob jetzt alles ok ist.
Du wirst das auch schaffen. Es muss nur die eine richtige Eizelle sein. Ganz viel Glück 🍀
Ich hatte genau eine befruchtete und diese entwickelte sich sogar bis zur Blasto. Urin Test leider negativ, aber vielleicht sagt der BT doch etwas anderes in zwei Tagen… Hoffnung stirbt zuletzt… 🍀
Ich drücke ganz fest die Daumen 🤞liest man ja öfter, dass der BT positiv ist, obwohl die Tests davor negativ waren😊