Nichts hilft bei niedriger Gebärmutterschleimhaut, Tipp?

Hallo Mädels,
Ich hoffe ihr habt noch den ultimativen Tipp für mich:
Wir haben schon 2 Transfere abgebrochen, da sich meine GmSh nicht gut aufbaut... ich hab jetzt 10 Tage Estrifam 1-1-1 und Estramon 2 Stück alle 2 Tage eingenommen, trinke Granatapfelsaft und nimm ASS.. und es tut sich nix.. die Höhe ist gerade mal bei 6mm.. jetzt haben wir auf Estrifam 1-1-1-1 und Estramon 3 Stück alle 2 Tage erhöht... aber ich habe Angst, dass es wieder nichts hilft, am Montag wäre Transfer.. bin schon seit 1 Jahr inder KiWu und hatte erst 2 Transfere.. was kann ich denn noch tun?

1

Google mal PRP Spülung Gebärmutter.
Das kann helfen und ist risikoarm.
LG

3

Das bietet meine KiWu nicht an :(
Hast du das machen lassen?

Bearbeitet von Carrie
7

Ja in Bonn!

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
Ich habe keinen ultimativen Tipp aber hatte das gleiche Problem und möchte dir Mut machen. Habe alles mögliche ausprobiert und selbst unter Stimulation mit FSH was ja so toll sein soll für die Schleimhaut hatte ich nur 6,9mm. Aber es hat trotzdem geklappt und ich bin schwanger geworden. Meine Kiwu meinte, dass bei manchen die Schleimhaut halt einfach nicht höher wird.
Hast du mal eine Biopsie auf Plasma und Killerzellen machen lassen?
Liebe Grüße

4

Ja, habe ich alles hinter mir.. Habe auch Antibiotikum 2 Wochen eingenommen und bekomme jetzt dann noch Prednisolon dazu.. aber die Gmsh ist genauso hoch wie sonst auch ohne medikamentöser Unterstützung
Vielen Dank fürs Mut machen, ich hoffe es klappt auch irgendwann mal bei mir, aber man macht und macht und es tut sich nix und das schlaucht mich sehr

8

Hast Du eine Kontrollbiopsie machen lassen?

weitere Kommentare laden
5

Meine Klinik hatte noch ein PRP Behandlung angeboten.. genau kenne ich mich da nicht aus, weil es mich nicht betrifft.. soll aber ganz gut bei wenig Gebärmutterschleimhaut sein- bei mir ist die Einnistung das Problem wo sie es dann nicht empfehlen sondern eher wenn die Gebärmutterschleimhaut schlecht aufgebaut ist
Liebe Grüße

6

ich versteh das nicht immer .. 6mm sind laut unserer KiWu genug. Wichtiger als die absolute Höhe is auch der zweischichtige / trilaminare Aufbau

Meine Tochter ist entstanden mit 4,5mm zur PU und 5,4-5,7mm zum TF. Egal wie oft und wohlwollend die Ärztin gemessen hat. Auch in dieser SS wars nicht wirklich mehr trotz PRP Spülungen. In insgesamt 12 TF wurde ich sechs mal schwanger

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 34+4

11

Es macht mir Mut, dass es doch klappen kann...
Meine Ärztin spricht halt immer vom "Elefant, der halt im Raum steht", sonst ist nämlich - bei mir - alles in Ordnung und ich weiß nicht so recht was ich noch verbessern kann
Vielen Dank fürs Teilen deiner Erfahrungen 🌸

12

Hallo Carrie
Ich habe gelesen L-Arginin soll durch Durchblutungsförderung beim Aufbau helfen. Habe es aber noch nicht getestet.

Drücke dir aber schon mal ganz arg die Daumen!

15

Meine Ärztin hat mir, wie soll ich sagen, davon abgeraten, sie meint man wird nicht 'wegen' vieler Medikamente schwanger, sondern eher 'trotz' der Medikamente.. und ohne ärztlichen Rat will ich nichts weiteres einnehmen.. hab jetzt ASS bekommen.. hilft aba ja allen Anschein nichts ..

16

L-arginin und Vitamin E. L ağrının wenn’s ein frischversuch ist nach der Punktion(Weil Einzelqualität beeinträchtigt wird) bei kryo durchgehend.
Vitamin E kannst du auch während der stimu einnehmen.
LG

20

Davon ist wie gesagt meine Ärztin nicht begeistert.. ich weiß auch nicht so recht, schwierig wenn der Arzt es nicht empfiehlt

18

Hello.
Hast du schon mal Lenzetto probiert? Das ist ein Spray und hat bei mir gut geholfen.
Lg 😊

21

Nein, hab ich noch nichts davon gehört.. gibt's das in der Apotheke freiverkäuflich? Oder was ist das genau?

22

Hey, ich habe genau das gleiche Problem. Meine besten Werte hatte ich nicht mit Estrifam, sondern mit Gynokadin Gel. Sprich mal mit deiner Klinik.

24

Oh super, das werde ich beim nächsten Versuch definitiv ansprechen, vielen Dank

23

Hallo Carrie,

wann ist denn deine Schleimhaut bei knapp 7 mm?

In der Zyklusmitte oder am Ende?

Ich habe monatelang einen Kopf gemacht, weil ich am Zyklusende auch immer bei so 6-7 mm lag.
Ich hatte ich in der KiWu eine IVF Vorbereitung und da fanden sie die Schleimhaut auf einmal "schön" und die Ärztin meinte, dass gegen Ende des Zyklus die SH kompakter wird und sich verdichtet und deswegen niedriger ist.

LG

25

Ich hatte bis jetzt nur einmal knapp über 7mm und das war bei der ersten Stimulation (kam wg. V.a. Überstimulation aber nicht zum Transfer und wir wussen da noch nicht von meinem Problem).. deshalb haben wir jetzt sogar die verbliebenen Vorkerne eingefroren gelassen und nochmal neu stimuliert .. hat aber nichts gebracht, war dann doch wieder nur bei knapp 6mm.. und da wieder V.a. Überstimulation, wieder kein Transfer.. ich hatte noch nie einen Frischtransfer
Am Zyklusende glaub ich wars dann immer noch schlechter...