Hallo,
ich bin gerade ziemlich am Boden.
Gestern an Transfer + 5 hatte ich eine Schmierblutung mit etwas Gewebe. Die ist seit heute sehr früh vorbei.
In meiner schlaflosen Nacht hab ich zwei Tests gemacht, 10er und 25er, beide positiv. Ich wollte gar nicht so früh testen, war wohl der Schlafmangel.
Heute (Blastotransfer + 6) hat die Blutung mittags wieder eingesetzt, dieses Mal frisches Blut und etwas mehr als gestern, weniger als periodenstark.
Meine Klinik sagt ich soll gar nichts tun, abwarten, Untersuchung bringe nichts, Progesteron weiter nehmen (cyclogest morgens und abends) und für einen Test sei es sowieso noch viel zu früh und das könnten noch Reste von der Auslösespritze sein (Ich hab getestet bis die raus war am Wochenende).
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Trotz Progesteron so früh geblutet oder tatsächlich nach Blutungen noch schwanger geblieben?
Ich hab ungefähr alle Artikel und alte Forenbeiträge gelesen und werde nicht schlauer.
Blastotransfer Blutung
Blutungen müssen nicht das Ende bedeuten, ich habe im Forum schon öfter gelesen, dass auch trotz frischen Blutungen alles gut ging.
Wenn du schreibst, dass die Auslösespritze bereits eindeutig raus war und sogar ein 25er positiv, scheint es auf jeden Fall geklappt zu haben.
Leider kann man in einem so frühen Stadium noch nicht sagen, in welche Richtung es weitergeht, aber ich würde mal weitertesten, mich schonen und eine zusätzliche Cyclogest mittags nehmen.
Wenn die Tests stärker werden bzw. positiv bleiben und die Blutungen trotzdem nicht verschwinden, würde ich mich nochmal mit der Klinik besprechen und den Progesteron-Wert bestimmen lassen. Bei manchen Frauen reichen die Zäpfchen und Kapseln nicht aus.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀
Hallo,
Ich kann dein Gefühlschaos absolut nachempfinden!
Letzten Monat war es bei mir ähnlich. Meine Klinik hat HcG , Progesteron und Estradiol bestimmt und ich musste zusätzlich beide Hormone einnehmen, weil die Werte im Keller waren.
Wenn du willst kannst du das ja auch mal machen für deine Sicherheit.
Ich wünsche dir ganz viel Glück!🍀
Würd ich gern, hab sogar gefragt ob ich was testen lassen kann/soll oder Progesteron erhöhen. Nein, weiter wie bisher.
Jetzt ist es sowieso zu spät, hatte über Nacht eine richtig starke Blutung.
Der Test wird noch stärker, mal sehen wann das wieder abnimmt.
Oh nein, das tut mir Leid!
Ich hoffe du hast bald Klarheit. Das Gedanken-Karussell in solchen Situationen ist echt belastet..