Hallo ihr Lieben,
was würdet ihr machen ?
Vorgeschichte:
38 Jahre und eine 15 jährige Tochter, Super schwanger, alles gesund.
Nach 5 FG alles untersuchen lassen , Genetik , Gebärmutterspieglung , Killer und Plamsazellen usw. alles unauffällig.
Kiwu Klinik Prag empfiehlt mir eine Präimplantationsdiagnostik.
Stecke gerade in der Stimulation, Freitag erfahre ich wann nächste Woche punktiert wird.
Jetzt stehe ich vor einer Entscheidung, Frischtransfer ( wenn alle Vorraussetzungen gut sind ) oder Präimplantationsdiagnostik?
Wie gesagt beim Genetiker war alles unauffällig.
Wie soll ich mich nur entscheiden?
Ich muss mich so langsam entscheiden 😣
Wenn du willst, kannst du beides machen, den schönsten Embryo einsetzen und den Rest testen. So gibst du einem die Chance im Frischeversuch, der Rest müsste ja eh eingefroren werden. Vorausgesetzt natürlich, dass die Ausbeute groß genug ist. Sollten es nur 1-2 Embryonen werden, macht eine PID von vornherein wenig Sinn.
Hey Anna860,
ich bin fast in deine Situation. Habe eine Tochter 10. Wegen viele FGten, haben wir uns PID Entschieden.Ich kann emotional nicht mehr versuchen ohne zu wissen, dass das Embryo gesund ist. Wir haben letzte Punktion am 13.11 und nur 3 waren gut für PID. Wir warten auf die Ergebnisse jetzt.
Wie Norda gesagt hat, ich würde in deine Stelle beides versuchen, natürlich wenn ihr genug gesunde Embryonen habt.
LG
Danke euch 3 für eure Antworten .
Ich werde bei der Punktion nochmal mit der Ärztin reden .
In welcher Klinik bist du und wielange musst du auf das Ergebnis warten ?
Ich meinte natürlich auch 2 🙈