Hallo zusammen,
irgendwie komisch hier zu schreibe .. Ich bin sonst eine stille Mitleserin.
Ich habe PCO, aber nur leicht. Bin 165 cm groß. 66 kg schwer und 27 Jahre jung. Mein Partner hat ein sehr gutes SG.
Nun zu meiner Frage. Ich habe nachdem ich durch letrozol und ovitrell bei GVNP nicht schwanger wurde zur iui gewechselt und befinde mich im ersten Versuch.
Meine Hoffnung nach über einem Jahr Kinderwunsch ist mittlerweile ziemlich gedämpft und mir ist immer nur nach weinen zumute da alle anderen in meinem Umfeld das erreichen was ich gerne hätte. Schwanger sein und bleiben.
Nun zu meiner Frage. Meine iui ist nun 5 Tage her. Wir haben mit letrozol das Ei geformt und als es noch relativ klein war (15mm) mit ovitrell am nächsten Morgen ausgelöst. Es lief soweit alles gut. iui vor dem Eisprung mit 57 Millionen Spermien laut Arzt. Abends schmerzen (wohl Eisprung) und nun wieder das Hippeln …
Ich habe starke Schmerzen im Bereich der Gebärmutter. Anders als unterbleibschmerzen sonst. Vielleicht durch das Progesteron was ich seit Iui+2 nehme?
Ist das normal?
Wie kann ich positiv bleiben?
Es ist einfach nur anstrengt und ich hab das Gefühl bzw. Die Frage im Kopf. Wie soll man das ertragen.
Liebe Grüße aus Hamburg
Iui +5 - gerne Meinungen teilen
Hey du,
die Schmerzen aktuell können alles oder nichts sein. Einerseits ein Einnistungsschmerz oder einfach eben vom Progesteron. Ich hatte vom Progesteron auch unterleibsschmerzen.
Diese ganze Reise ist und bleibt anstrengend.
Und ja diese Gefühle von „Neid“ bleiben oder sind da. Die dürfen aber auch da sein. Gerade, wenn man niemanden in der Umgebung hat, der ebenfalls Probleme hat, ist dieses Forum super. Wir alle kennen deine Gefühle. Ich denke die gehen erst, wenn es da ist und bleibt (Schwangerschaft).
Traurige Wahrheit: es bleibt dir nur abzuwarten und irgendwann zu testen. Diese Zeit ist ätzend… Ich drück dich und schick dir soooo viele positive vibes 🧡
♥️
Hallo,
Ich bin auch 27, habe auch leichtes PCO, das SG ist bei meinem Mann auch super.
Ich bin mit GVnP nach zig Versuchen nur einmal schwanger geworden und das war eine Biochemische Schwangerschaft.
Statt IUI haben wir direkt mit IVF gestartet, da bin ich im ersten Versuch auch schwanger geworden, allerdings wieder biochemisch, mit natürlichem Abgang wenige Tage später..
Es ist leider manchmal ein sehr sehr langer Weg..
Leider könnten die Schmerzen aktuell von allem sein, von den ganzen Spritzen, dem Progesteron oder von einer Einnistung. Versuch dich einfach zu entspannen, das ist immer leichter gesagt als getan..
Ich drücke Dir die Daumen dass es klappt und du gerade wirklich eine Einnistung hast, die so schmerzt. 🍀
Vielen Dank für deine Antwort. Es tut gut zu lesen das ich nicht alleine bin. Ich drücke euch allen auch die Daumen und Fieber mit. Hoffentlich stellt sich bald unser Wunsch als Erfolg ein ♥️